TV Dinklage II - SG Jahn/DTB I

Bezirksliga Ost

Team der 1. Herren mit hervorragendem Endspurt in der Bezirksliga

Veröffentlicht von Irene Dölle am 16.03.2024 - 14:58 Uhr

Nach der deutlichen Niederlage gegen den Meister aus Lohne trumpften unsere Herren in den noch ausstehenden vier Partien ordentlich auf. Gegen den ersatzgeschwächten TTV Cloppenburg gab es ein denkwürdiges, enges Match. Nach einer 2:1-Doppelführung gingen acht der 12 Einzel in den Entscheidungssatz und fast immer entschieden Kleinigkeiten die jeweilige Partie. Zunächst erspielten sich die Gäste eine 4:2-Führung, aber dann holten Thorsten, Vitali, Kevin, „Pom“ und Simon fünf Einzel in Folge. Die Gäste kämpften sich wieder auf 6:7 heran, bevor dann Vitali und Kevin in zwei überaus spannenden Spielen nach dreieinhalb Stunden Spielzeit das 9:6 für unser Team perfekt machten.

Einen Tag später kam die Vertretung aus Lutten in die Halle Annenheide und es entwickelte sich erneut ein überaus spannendes und ausgeglichenes Match. Es gelang erneut eine 2:1-Führung aus den Doppeln, gefolgt von einer 3:0-Serie der Gäste. Thorsten, Vitali und Kevin stellten den alten Abstand wieder her. Dabei gingen zwei Partien über die volle Distanz. Die zweite Einzelrunde war eine Parallel zur ersten, denn erneut holten die Gäste drei Einzel in Folge, dann unser Team. So stand es vor dem Entscheidungsdoppel 8:7 für die SG. Das Entscheidungsdoppel ging deutlich an die Gäste, sodass es nach erneut dreieinhalb Stunden Spielzeit am Ende ein verdientes Unentschieden zu feiern gab.

Eine Woche später reiste das Team ohne „Pom“ zum STV BarSed und musste sich nach hartem Kampf mit 7:9 geschlagen geben. Gegen das starke obere Paarkreuz war kein Kraut gewachsen, aber im mittleren und unteren Paarkreuz konnte unsere Männer ordentlich gegen halten, jedoch setzte sich der Gastgeber am Ende verdient durch.

Im letzten Spiel der Saison trafen „Pom“, Simon, Gianluca, Thorsten, Vitali und Kevin auf den TV Dinklage II. Auf den 1:2-Rückstand aus den Doppeln folgte eine 6:0-Bilanz aus den Einzeln. Da sich sowohl Simon, als auch Kevin leicht verletzten, schien der klare Erfolg in Gefahr zu sein. Aber beide bissen auf die Zähne und konnten für das Team punkten. Lediglich zwei Mal mussten unsere Jungs dem Gegner in engen Fünfsatzmatches gratulieren. Thorsten erzielte mit einer kämpferischen Energieleistung im fünften Satz den neunten Siegpunkt und machte damit den 9:4-Erfolg des Teams perfekt. So schließt die Mannschaft die Rückrunde mit einer 13:5-Bilanz deutlich besser als in der Hinrunde ab. Da noch einige Spiele ausstehen, ist noch nicht klar, auf welchem Platz das Team landen wird, aber von Platz  2 bis 7 ist in dieser im Mittelfeld doch recht ausgeglichenen Liga alles möglich.

Hinweis: Die Fotos stammen von Andre Kempermann. Vielen Dank!

"Pom" - unsere Nr. 1
Simon - unsere Nr. 2