SG Jahn/DTB I - SV Grün-Weiß Mühlen I

Bezirksliga Ost

Vier Siege und eine Niederlage für die 1. Herren in der Bezirksliga

Veröffentlicht von Irene Dölle am 17.02.2024 - 13:01 Uhr

Eine fast optimale Ausbeute gelang unserem Spitzenteam der 1. Herren in ihren ersten fünf Spielen der Rückrunde.

Im direkten Duell gegen unsere 2. Herren zu Beginn der Rückrunde gelang ein 9:3-Erfolg. Es spielten „Pom“, Simon, Gianluca, Thorsten, Vitali und Kevin.

Gegen die Abstiegskandidaten des VfL Stenum und GW Mühlen konnte unser Team erneut überzeugen, mit 9:1 in derselben Aufstellung gegen Stenum und mit 9:3 gegen Mühlen, dabei rückte Maik Kandler für Thorsten ins Team. Die Spielzeit von 3 ½ Stunden verdeutlicht, dass sich die Gäste durchaus wehrten und einige Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden.

Nach diesen „Pflichtaufgaben“ gelang im Spiel gegen den BV Essen trotz zweifachem Ersatz durch „Kuke“ und Kevin ein überraschender 9:5-Erfolg. Viele Sätze wurden nur mit zwei Punkten Differenz entschieden und auch über die Distanz von fünf Sätzen musste in fünf Matches gespielt werden.

Nach diesem Höhenflug war gestern gegen den Tabellenführer BW Lohne leider nichts zu holen. Mit 9:0 ging dieses Duell zugunsten des Gastgebers aus.

Dennoch belegt das Team nun einen sehr sicheren Mittelfeldplatz und kann gelassen auf die letzten Partien blicken. Am 1.3. erwartet das Team den TV Cloppenburg