Wochenbericht KW 46 (13.-18.11.23)

Veröffentlicht von Irene Dölle am 19.11.2023 - 13:52 Uhr

Hier kommt der Wochenbericht der Spiele am vergangenen Montag und Freitag:

Die Spiele am Montag:

Im Kreispokal-Achtelfinale der Herren-C-Konkurrenz hatten diverse Mannschaften ein Freilos. Das Team SG Jahn/DTB II musste aber am Montag in eigener Halle an die Tische. Es traten an Michael Barghop, Rainer Lennartz und Jörg Schäfer. Der Gegner war der VfL Stenum mit Bade, Stelljes und Munderloh.

Jeder unserer Herren konnte ein Einzel gewinnen: Michael und Rainer jeweils gegen Bade sowie Jörg gegen Munderloh. Auch das Doppel konnten Michael und Rainer mit 3:1 für sich entscheiden, sodass der 4:1-Erfolg den Einzug in das Viertelfinale bedeutete. Glückwunsch!

Die 2. Damen trat in ihrem Auswärtsspiel in Peheim mit Christine, Silke, Bianca und Edda an. Leider lief kaum etwas zusammen, lediglich Edda gewann ihr Einzel gegen Wernke. Dennoch steht das Team in der Bezirksliga Ost auf einem respektablen Mittelfeldplatz. Weiter geht es am 27.11. in eigener Halle gegen den SV Molbergen II.

Die Spiele am Freitag:

Betreut von Robin Schäfer (Vielen Dank!) traten unsere Jungen 15 in der Kreisliga beim Favoriten der TSG Hatten-Sandkrug an. Lennox, Kamran und Pawel gelang leider keine Überraschung, aber alle drei verkauften sich prima. Kamran holte sogar zwei Einzelerfolge, auch Pawel schnupperte an einem Einzelerfolg. Mit 2:8 unterlagen unsere Jungs erwartungsgemäß. Mit einem Sieg am 24.11. über die Zweitvertretung könnte das Team aber noch auf Platz 2 der Tabelle springen.

Die dritte Damenmannschaft trat in der Bezirksklasse beim TV Esenshamm an. Mit dabei waren Doris, Edda, Ulla und Kathrin. Gegen Müller/Achter erkämpften sich Ulla und Kathrin den ersten Punkt für das Team. Parallel waren Reese/Bouda zu stark für Doris und Edda. In den anschließend durchgespielten acht Einzeln zeigte sich, dass unsere Damen das Spiel im Griff hatten. Für das Team punkteten Edda, Ulla und Kathrin jeweils zwei Mal. Das 7:3 war ein toller Erfolg. Punktgleich mit der TTG Dünsen/Harpstedt/Ippener stehen die 3. Damen nach drei Siegen in drei Spielen an der Tabellenspitze. Zum Duell mit dem direkten Konkurrenten kommt es auswärts am 24.11. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.

Bei den Herren standen insgesamt fünf Partien auf dem Programm:

Das Team der dritten Herren unterlag in der 1. Bezirksklasse auswärts bei der TSG Hatten-Sandkrug mit 2:9, für die SG holten Kai und Toni je einen Einzelpunkt. Es folgen nun die schwierigen Begegnungen am 25.11. gegen Großenkneten, am 1.12. gegen den TSV Ganderkesee und schließlich am 8.12. auswärts beim hohen Favoriten TV Hude V.

Dem Team der 6. Herren gelang in der Halle Annenheide das Kunststück, gegen die TSG Hatten-Sandkrug II in der Kreisliga A einen 0:4-Rückstand noch in ein 5:5 Unentschieden zu verwandeln. Die Punkte für die SG holten Alan gegen Brengelmann, Stefan gegen Höke sowie Duc Ngoc gegen Aumann. Zwei Einzelerfolge steuerte Sascha gegen Richter und Aumann bei. Bemerkenswert ist noch, dass sechs der 10 Partien erst im fünften Satz entschieden wurden.

Beim TV Neerstedt gelang dem 7. Herrenteam in der Kreisliga Gruppe B mit Markus S., Tim, Nico und Fabio ein toller 7:3-Erfolg. Gerade die „Youngster“ konnten mit je zwei Einzelerfolgen überzeugen. Es waren fast durchweg spannende Spiele, die zur Hälfte erst im fünften Satz entschieden wurden.

Knapp an einem Unentschieden vorbei schrammte in der 1. Kreisklasse das Team der 10. Herren im Heimspiel gegen die TSG Hatten.Sandkrug IV. Gegen Kuntze/Logemann holten Volker und Bernd den ersten Punkt. Anschließend gelangen noch Roman ein und Eric zwei Einzelerfolge. Mehr war am Ende leider nicht möglich. Nach fünf Spielen und 2:8 Punkten befindet sich das Team momentan noch im unteren Drittel der Tabelle.

Den 12. Herren gelang in der 3. Kreisklasse der erste Erfolg. Gegen den VSK Bungerhof III erreichten Gunnar, Dieter, Moritz und Tobias einen deutlichen 9:1-Erfolg. Zu erwähnen ist, dass das Team immer wieder in unterschiedlichen Konstellationen aufgestellt wird. Dieser Erfolg gegen den direkten Konkurrenten am Ende der Tabelle war wichtig.

Die Spiele am Samstag:

Auf Bezirksebene gab es für unsere Teams der 2. und 4. Herren jeweils eine Niederlage zu verzeichnen.

In der Bezirksliga trat das Team der 2. Herren beim BV Essen an. Maik und Sascha holten in ihrem Doppel den ersten Punkt. Dann jedoch setzte sich das stark besetzte Team des Gastgebers ab. Lediglich „Kuke“ konnte zwei Mal punkten und Kai gelang in einem spannenden Spiel der Einzelerfolg gegen Taha Ibrahim mit 11:9 im Entscheidungssatz. Leider musste Kevin sein zweites Einzel aufgrund einer Verletzung abgeben. So war diese 4:9-Niederlage doppelt schmerzhaft für das Team.

Die Mannschaft der 4. Herren mit Werner, Jürgen, 2x Michael, Rainer und Jörg hielt gegen den TV Hude V gut mit, führte sogar mit 2:1 nach den Doppeln. In mehreren Einzeln war der Spielverlauf knapp, aber am Ende gelang nur noch Michael ein Einzelerfolg, sodass es am Ende 3:9 stand.

Für beide Teams wird es eine Herausforderung sein, in der Rückrunde die unteren Plätze der Tabelle zu verlassen. Wir drücken die Daumen, dass das möglich sein wird.