Wochenbericht KW 39 (25.09.-01.10.)

Veröffentlicht von Irene Dölle am 07.10.2023 - 14:51 Uhr

Am Montag eröffnete das Team der XI. Herren (2. Kreisklasse) die Punktspielwoche mit einem Unentschieden gegen den VSK Bungerhof II. Es war ein verdienter Punktgewinn, da das Spiel ausgeglichen verlief. Das ist auch am Satzverhältnis von 19:19 zu erkennen.

Deutlich unterlegen war am Dienstag auswärts unsere Mädchen-Mannschaft. Gegen den TuS Hasbergen gelang nur ein Punktgewinn.

Am Mittwoch trat in der Kreisliga das neu zusammengesetzte Team der 9. Herren beim TV Hude VII an. Es war ein spannendes Spiel, in dessen Verlauf unsere SGler hauchdünn mit 4:6 den Kürzeren zogen. Schade, dass es nicht zu einem Unentschieden gereicht hat.

In ihrem 2. Spiel innerhalb eines Woche gelang den 11. Herren ein 7:3-Erfolg beim Adelheider TV II. Alle vier Herren konnten für das Team punkten.

Am Freitag standen insgesamt sechs Spiele auf dem Programm.

Den Anfang machten unsere beiden Ju15-Teams in Hatten-Sandkrug. Beide sammelten wichtige Erfahrungen, mussten sich aber jeweils mit 2:8 den jeweiligen Teams der TSG geschlagen geben.

In der Kreisliga maß sich das Team der 6. Herren mit dem Adelheider TV I. Mit etwas mehr Spielglück wäre ein Unentschieden möglich und sicher auch verdient gewesen, aber am Ende musste eine 4:6-Niederlage notiert werden.

Auswärts beim VSK Bungerhof gelang den 8. Herren in der Kreisliga ein deutlicher 9:1-Erfolg. Dabei überzeugten alle Spieler durch Doppel- und Einzelerfolge. Nach vier Partien reiht sich das Team im oberen Drittel der Tabelle ein.

Keine Chance hatte das gemischte, personell geschwächte Team der 12. Herren gegen den SC Colnrade II in der 3. Kreisklasse. Leider gelang kein Punktgewinn in dieser einseitigen Partie.

Die spannendste Partie lieferten sich in der Halle Annenheide die beiden SG-Teams in der 1. Bezirksklasse. Doch nach vier Stunden Spielzeit und einem formalen Unentschieden musste die Begegnung aufgrund einer fehlerhaften Doppelaufstellung der 4. Herren mit 9:0 für die Mannschaft der 3. Herren gewertet werden. In der Halle jedoch faszinierte dieses Derby alle Zuschauer.