SG Jahn/DTB I - SV 28 Wissingen IV

Bezirksoberliga Süd

Nächster Sieg für die 1. Damen gegen SV Wissingen IV

Veröffentlicht von Irene Dölle am 18.02.2024 - 21:59 Uhr

In ihrem Heimspiel gegen den SV Wissingen IV trafen Miriam, Carolin, Mara-Lena und Irene auf ein Team, das bisher im unteren Drittel der Tabelle zu finden ist. In den Doppeln konnten Miriam und Irene sich klar gegen Maike Niewöhner und Anja Schmidt durchsetzen, parallel unterlagen Carolin und Mara-Lena knapp in fünf Sätzen Sabine Kameier und Nora Drees. In den ersten beiden Einzelrunden punkteten Miriam und Carolin doppelt. Mara-Lena und Irene unterlagen recht deutlich dem jüngeren unteren Paarkreuz Anja Schmidt und Nora Drees. In der letzten Einzelrunde allerdings zeigte sich ein gänzlich anderes Bild, denn nicht nur Miriam und Carolin machten jeweils ihren 3. Einzelpunkt, sondern auch Mara-Lena holte gegen Maike Niewöhner den Siegpunkt zum 8:5. Auch Irene wäre am Nebentisch gegen Sabine Kameier erfolgreich gewesen. Es war folglich eine gute Mannschaftsleistung, die zu diesem wichtigen Erfolg geführt hat.

Weiter geht es am 1.3. auswärts beim Meisterschaftsanwärter TV Dinklage.