SG Jahn/DTB I - SV Blau-Weiß Langförden I

Bezirksoberliga Süd

Damen-Bezirksoberliga-Team mit zwei Siegen und einer Niederlage

Veröffentlicht von Irene Dölle am 16.03.2024 - 15:38 Uhr

Im Kampf um die oberen Plätze in der Bezirksoberliga Süd mussten Miri, Carolin, Mara-Lena und Irene zum Tabellenführer aus Dinklage. Es entwickelte sich ein spannendes Match. Leider verloren wir beide Doppel jeweils knapp in fünf Sätzen. Zwar konnten wir vor der dritten Einzelrunde durch je zwei Siege von Miriam und Carolin sowie einen Einzelerfolg von Mara-Lena ausgleichen, jedoch fehlte am Ende ein Einzelerfolg zum erhofften Unentschieden. Nach fast dreieinhalb Stunden Spielzeit stand die knappe 6:8-Niederlage fest. Gratulation an die Dinklagerinnen zur Meisterschaft.

In den beiden weiteren Partien gelangen zwei deutliche Erfolge. Zunächst empfingen wir unsere Gäste aus Langförden. Nach den Doppeln stand es 1:1, doch in der ersten Einzelrunde konnten wir alle vier das Einzel zu unseren Gunsten gestalten. Auch die weiteren Einzel konnten wir für uns entscheiden, sodass es am Ende 8:1 für uns stand. Allerdings muss man festhalten, dass manche Partien sehr umkämpft waren, sodass das Ergebnis etwas zu deutlich ausgefallen ist, aber am Ende saßen wir noch alle bei Pizza und Getränken gemütlich zusammen

Eine Woche später ging es für uns erneut nach Dinklage zum Spiel gegen das Team TV Dinklage II, dieses Mal jedoch ohne Carolin. Netterweise kam Doris mit und machte ihre Sache ganz ausgezeichnet. Sicherlich profitierten wir auch davon, dass die etatmäßge Nr. 1, Chantal Hennies, erkrankt war, aber dennoch boten wir eine tolle Teamleistung. Die Doppel waren sehr umkämpft: Doris und Mara-Lena unterlagen knapp, Miri und Irene taten sich zu Beginn sehr schwer und drehten das Spiel noch nach 0:2-Satzrückstand. Alle danach gespielten Einzel waren eine recht deutliche Angelegenheit für uns, alle vier Damen konnten punkten, sodass es nach zwei Stunden Spielzeit 8:1 für uns stand.

Anschließend feuerten wir noch die zeitgleich in der Halle spielenden Bezirksliga-Herren gegen Dinklage an. Ein großer Dank geht zum einen an Doris für ihren Einsatz und zum anderen an unseren Coach und Fahrer Meik. Wir hatten gemeinsam einen sehr schönen Abend.

Der dritte Tabellenplatz ist uns bereits sicher, ob es noch zu Platz 2 reicht hängt vom Ausgang der Spiele unserer Konkurrentinnen aus Hesepe-Sögeln ab.

Wir bestreiten unser letztes Spiel der Saison am Sonntag, den 6.4.24 ab 15 Uhr in der Halle Annenheide.

Gespräche nach dem Erfolg
Gruppenbild mit Herren