SG Jahn/DTB I - SV 28 Wissingen III

Bezirksoberliga Süd

1. Damenteam erreicht mit Sieg im letzten Spiel die Aufstiegsrelegation

Veröffentlicht von Irene Dölle am 07.04.2024 - 17:35 Uhr

Im letzten Spiel der Saison erwarteten Miri, Carolin, Mara-Lena und Irene die Vertretung des SV Wissingen III. Die verletzte, etatmäßige Nr. 5, Julia Niekamp, ersetzte das 10jährige Talent, Isabel Wösten. Es war vor Beginn klar, dass ein Unentschieden dazu reichen würde, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen und damit die Berechtigung zur Aufstiegsrelegation in die Landesliga zu erhalten.

Miri und Irene gewannen ihr Doppel gegen Aubke-Kameier/Wösten deutlich, parallel spielten Carolin und Mara-Lena ein gutes Match gegen das favorisierte Doppel Stute gen. Käuper/Bode. Leider unterlagen sie knapp in fünf Sätzen. Die erste Einzelrunde verlief zunächst ausgeglichen. Für unser Team gewannen Carolin gegen Stute gen. Käuper knapp mit 16:14 im Entscheidungssatz sowie Mara-Lena glatt gegen Isabel Wösten, die in einigen Ballwechseln ihr Talent aufblitzen ließ.

In der zweiten Einzelrunde gelang es uns dann, einen Vorteil herauszuspielen, denn sowohl Miri gewann gegen Stute gen. Käuper, Carolin gegen Bode und Irene gegen Wösten. Mara-Lena unterlag mit 10:12 im fünften Satz nur sehr knapp Aubke-Kameier. Vor der dritten Einzelrunde stand es folglich 6:4 für uns.

In einem hochklassigen Spiel mit tollen Ballwechseln gewann Miri gegen Aubke-Kameier und Carolin machte mit einem Erfolg gegen Wösten den 8:5-Erfolg für unser Team perfekt.

Nun erreichen wir folglich doch noch die Landesliga-Relegation. Die Gegner stehen noch nicht endgültig fest. Der Termin wird Anfang Mai sein.

Gemütlich im Serres ließen wir den erfolgreichen Nachmittag ausklingen.