SV Blau-Weiß Langförden I - SG Jahn/DTB I

Koppelspiel in Lohne mit SG Jahn/DTB, GW Mühlen, Lohne und Langförden

Drei Siege für unser Team der 1. Jungen in der Bezirksliga Ost

Veröffentlicht von Irene Dölle am 31.10.2023 - 18:25 Uhr

Am 31.10.2023 fand der erste von zwei Koppelspieltagen für unser Team der 1. Jungen in Mühlen statt. Der erste Gegner um 9 Uhr war die Vertretung des Gastgebers. Es gelang ein traumhafter Start mit einem 2:0 jeweils in vier Sätzen aus den Doppeln. Kai und Luis hielten durch ihre Einzelerfolge den Zwei-Punkte-Vorsprung, den erneut Kai und in seinem zweiten Einzel auch Milo auf 6:2 ausbauten. In den beiden verbleibenden Einzeln fehlte unseren Jungs jeweils im fünften Satz das Spielglück. Dennoch war mit 6:4 der erste Sieg eingefahren.

Im zweiten Match traf das Team auf die Vertretung des SV Blau-Weiß Langförden, die sich zuvor gegen das dritte Team TuS Blau-Weiß Lohne deutlich durchgesetzt hatte. Hier starteten unsere Jungs in den Doppeln mit einem Unentschieden. Kai und Milo gewannen ihr Doppel, anschließend erhöhten Kai, Luis und Gabriel durch ihre Einzelerfolge auf 4:2. In den letzten verbleibenden Begegnungen holten Milo und Luis die Punkte 6 und 7 für das Team. Am Ende stand es folglich 7:3 für unsere Jungs.

Als letzter Gegner wartete die bisher ohne Punkterfolg dastehende Vertretung vom TuS Blau-Weiß Lohne. Und hier dominierten unsere Jungs das gesamte Spiel, nur wenige Satzverluste ließen sie zu und am Ende gab es einen sehr deutlichen 10:0-Erfolg.

Damit sind wichtige Punkte geholt worden, womit nicht zu rechnen war. Wir freuen uns über diesen tollen Spieltag mit drei Siegen in drei Spielen.

Am zweiten Spieltag trifft das Team in eigener Halle am 19.11. auf den TSV Ganderkesee, die bislang unbesiegte Mannschaft des DJK TuS Bösel und auf den BV Essen.