SG Jahn/DTB I - TSG Dissen I

Bezirksoberliga Süd

1. Damen besiegen auch TSG Dissen mit 8:4

Veröffentlicht von Irene Dölle am 05.11.2023 - 20:43 Uhr

In ihrem dritten Spiel empfing das Team der 1. Damen die Vertretung der TSG Dissen. Zwar war dieses Team zuletzt in der Verbandsliga aktiv, allerdings in einer anderen Zusammensetzung. So trafen wir auf teilweise "alte" Bekannte aus den vorherigen Spielzeiten (vor Corona), der Gast musste allerdings krankheitsbedingt ohne die etatmäßige Nr. 2 antreten.

Nach den Doppeln stand es 1:1, da Miriam und Irene gegen Klasfauseweh J./Schlie deutlich gewannen, parallel aber Carolin und Mara-Lena ihren Gegnerinnen aus dem oberen Paarkreuz (Razani/Diekmann) zum deutlichen 3:0-Erfolg gratulieren mussten.

Ausgeglichen verlief die erste Einzelrunde, denn Miriam gelang ein umkämpfter 3:2-Erfolg gegen Dissens Nr. 2, Doris Diekmann, ebenso umkämpft mit dem besseren Ende für uns verlief Mara-Lenas Einzel gegen Hannah Schlie. Dagegen unterlagen Carolin gegen Manuela Razani und Irene gegen Johanna Klasfauseweh jeweils in vier Sätzen. In der zweiten Einzelrunde zog unser Team dann aber davon, da alle vier Damen ihre Einzel gewinnen konnten. Miriam siegte mit einer bärenstarken Leistung gegen Manuela Razani, Carolin drehte nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Doris Diekmann noch das Match. Im unteren Paarkreuz besiegte Mara-Lena Johanna Klasfauseweh mit 3:0 und Irene schaffte einen 3:1-Erfolg gegen Hannah Schlie.Die dritte Einzelrunde begann mit dem Match von Mara-Lena gegen Dissens Nr. 1, Manuela Razani, und Mara-Lena hielt gut mit, gewann sogar einen Satz, musste aber am Ende sich geschlagen geben. So war es nach fast drei Stunden Spielzeit Miriam in ihrem dritten Einzel gegen Johanna Klasfauseweh vergönnt, den 8:4-Erfolg perfekt zu machen.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. In den nächsten Wochen haben wir kurz hintereinander die noch ausstehenden Partien, am Freitag folgt das Match gegen den TV Dinklage II in der Halle Annenheide.