Wochenbericht KW 48 (27.-03.12.23)

Veröffentlicht von Irene Dölle am 03.12.2023 - 17:11 Uhr

Wochenspielbericht KW 48 (27.11.-03.12.23)

Im Jugendbereich gab es lediglich zwei Spiele: Die 1. Jungen 15 besiegten die TTG Lemwerder mit 8:2 recht deutlich. Espen, Maximilian, Kamal und Sophia konnten als Team voll und ganz überzeugen, denn alle vier trugen zum Erfolg der Mannschaft bei.

Gegen den TuS Hasbergen hatte unser Team der 2. Jungen 19 leider keine Chance, den Ehrenpunkt holte Benjamin.

Bei den Damen waren alle Teams im Einsatz, aber nur unsere 3. Damenmannschaft überzeugte mit einem 9:1-Erolg in der Bezirksklasse am Freitagabend gegen DHI II. Die 2. Damenmannschaft hatte am Montag gegen den SV Molbergen II mit 2:8 das Nachsehen. Belegt aber mit ausgeglichenem Punktekonto einen sicheren 5. Platz. Unsere 1. Damen hatten am Freitagabend den nächsten Mitkonkurrenten um die oberen Plätze zu Gast. Bisher ungeschlagen kam der TV Dinklage in Bestbesetzung in die Halle Annenheide. Christine ersetzte die immer noch erkrankte Irene und der Start verlief verheißungsvoll, denn Miri und Christine holten im Doppel den ersten Punkt und das obere Paarkreuz mit Miri und Carolin erspielte eine 3:1-Führung. Aber dann lief es nur noch für den Gegner gut, auch wenn manche Spiele eng waren, aber am Ende setzen sich immer die Dinklagerinnen durch. Zwar war diese 3:8-Niederlage recht deutlich, aber mit immer noch positivem Spielverhältnis ist das Team in dieser Bezirksoberliga-Saison sehr zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde.

Im Herrenbereich standen für einige Teams sehr wichtige Spiele auf dem Programm:

Die 2. Herren wollten in der Bezirksliga im Spiel gegen den VfL Stenum ein positives Zeichen setzen und den Anschluss an die Mittelfeldplätze halten. Dies gelang mit einem überaus spannenden Heimspiel und einem 9:6-Erfolg. Für die SG punkteten alle drei Eingangsdoppel sowie Niklas und Kai je 2x und Meik und Sascha je einmal. Wie es nach der Verletzung von Kevin nun weitergeht, ist völlig offen. Dennoch hat das Team bewiesen, dass es mit sehr gutem Ersatz aus der 3. Mannschaft gute Leistungen erzielen kann.

Am Montag unterlagen noch die 4. Herren auswärts dem TSV Ganderkesee mit 2:9, die 9. Herren holten gegen den TuS Hasbergen II ein verdientes Unentschieden, die 11. Herren unterlag auswärts mit 3:7 dem TSV Ganderkesee V, wobei einige Spiele erst knapp im fünften Satz entschieden wurden, immer mit dem besseren Ende für den Gegner. In ihrem zweiten Spiel in dieser Woche unterlagen die 9. Herren dem gastgebenden TSV Ganderkesee III deutlich mit 1:9.

Am Freitag waren noch einmal drei Teams gefordert. Die 7. Herren unterlag in der Halle Annenheide dem TSV Großenkneten II mit 4:6, das Team der 3. Herren lieferte dem TSV Ganderkesee einen engen Kampf. Mit etwas mehr Spielglück wäre ein Unentschieden möglich gewesen, die 6:9-Niederlage war sehr unglücklich. Die 10. Herren verpasste ebenfalls nur knapp ein Unentschieden und musste am Ende mit 4:6 dem Gegner, TS Hoykenkamp II, gratulieren.

Zum Abschluss dieser Woche fuhr das Team der 1. Herren zum Auswärtsspiel nach Cloppenburg. Für die SG traten dieses Mal (nach längere Pause) „Pom“ und Simon im oberen Paarkreuz sowie Gianluca und Vitali im mittleren und schließlich Maik und Meik (aus der 2. Mannschaft) im unteren Paarkreuz an. Zunächst konnten Simon und Gianluca zusammen im Doppel und in der ersten Einzelrunde das Spiel ausgeglichen gestalten, aber anschließend zog der Gastgeber auf 8:3 davon. Gianluca und Vitali verkürzten noch einmal, am Ende stand die 5:9-Niederlage gegen einen direkten Mitkonkurrenten um einen Platz im sicheren Mittelfeld fest. Vor dem letzten Spiel liegen beide Teams fast gleichauf, wobei unser Team mit dem letzten Spiel beim sehr gut positionierten TV Dinklage II das schwerere Restprogramm hat.