Wochenbericht KW 47 (20.-26.11.23)

Veröffentlicht von Irene Dölle am 03.12.2023 - 16:25 Uhr

Wochenspielbericht KW 47 (20.-26.11.23)

Im Jugendbereich traten einige Teams in dieser Woche an:

Das Team der 2. Jungen 19 fuhr mit zweifachem Ersatz aus dem Jungen 15-Bereich nach Wildeshausen und sammelte gute Spielerfahrungen, hatte aber mit 1:9 das Nachsehen. Das Team der 2. Jungen 15 trat am Mittwoch auswärts in Hude an. Dort spielten Espen, Pawel, Kamal und Sophia gegen ein Mädchenteam und fuhren einen deutlichen 8:2-Erfolg ein. Das Jungen-15-Team in der Kreisliga erkämpfte sich mit Paul, Kamran, Maximilian und Jayden ein Unentschieden gegen die TSG Hatten-Sandkrug II. Mit etwas mehr Spielglück wäre auch ein knapper Sieg möglich gewesen. Leider keine Chance hatten unsere Mädchen 19 gegen die Kreisligamannschaften des VfL Stenum und der TSG Hatten-Sandkrug.

Bei den Damen unterlag die 3. Mannschaft nur knapp mit 4:6 dem Spitzenreiter DHI. Nach dem 1:6 Zwischenstand holten unsere Damen noch gewaltig auf, verpassten jedoch am Ende das durchaus mögliche und verdiente Untentschieden.

Nach dem erfolgreichen Start ohne Punktverlust fuhren die 1. Damen mit Renate statt Irene zu der Vertretung des SV Hesepe-Sögeln, die ihrerseits ebenfalls ungeschlagen waren. Carolin und Mara holten in ihrem Doppel den ersten Punkt für das Team. Dann aber erspielten sich die Gastgeberinnen durch das sehr starke obere Paarkreuz und den Erfolg von Britta Brockmann einen leichten Vorsprung. Mara-Lena konnte durch ihren Sieg gegen Kibe auf 2:4 verkürzen. Im Spitzenspiel unterlag Miriam nur knapp Helena Derks, der letzte Punkt wollte im 5. Satz einfach nicht gelingen. Erneut gelang lediglich Mara-Lena ein Erfolg im Einzel gegen Brockmann. Ein Unentschieden war damit in weite Ferne gerückt. Miriam verkürzte noch einmal, aber die starke Nummer 1, Helena Derks setzte sich in vier Sätzen gegen eine stark aufspielende Mara-Lena durch. Schade, aber am Ende stand es 4:8 für den Tabellenführer aus Hesepe.

Im Herrenbereich standen über die Woche verteilt einige Spiele auf dem Programm.

In der 2. Bezirksklasse erkämpften sich die 5. Herren nach einem sehr spannenden Spiel ein 8:8 beim TSV Ganderkesee II. Drei Spiele vor Schluss stand es bereits 5:8, doch unsere Männer gewannen am Ende alle noch ausstehenden Partien. Das Satzverhältnis von 32:29 verdeutlicht, wie verdient der Punktgewinn am Ende war.

Parallel zu den 5. Herren gewannen in der 1. Kreisklasse die 10. Herren auswärts beim Delmenhorster TV mit 8:2. Die Punkte für das Team holten beide Doppel sowie Volker und Nico je einmal im Einzel und Jan bzw. Eric je zwei Mal im Einzel.

In eigener Halle unterlagen die 8. Herren in der Kreisliga B dem TSV Großenkneten II mit 2:8 und das Team der 11. Herren in der 2. Kreisklasse knapp mit 4:6 der TSG Hatten-Sandkrug V.

Am Donnerstag trafen Volker, Jan, Roman und Eric in ihrem 2. Spiel der Woche auswärts auf den VfL Wittekind Wildeshausen III. Trotz eines 1:4-Rückstandes kämpften unsere Herren um das Unentschieden und mussten sich am Ende nur knapp mit 4:6 geschlagen geben. Es fehlte leider etwas das Spielglück in den Entscheidungssätzen.

Am Freitag traten weitere Teams der SG an.

In der Kreisliga B unterlagen die 7. Herren mit Jens, Murat, Markus und Tim mit 3:7 der TS Hoykenkamp, wogegen die 6. Herren auswärts klar und deutlich den TTV Klein-Henstedt mit 9:1 besiegten. Die 12. Herren unterlagen in heimischer Halle dem TV Neerstedt II mit 2:8, die beiden Zähler holte Tobias Nowak.

Unser Team der 1. Herren musste zum BV Essen, Ersatz wurde dieses Mal von „Kuke“ und Jürgen gestellt. Nach der 2:1-Führung aus den Doppeln, gingen die ersten drei Einzel an den Gastgeber, aber dann wurde es wieder spannend, denn das Team konnte durch Einzelerfolge von Thorsten, „Kuke“, Gianluca und Vitali den Spielstand offen gestalten. Am Ende fehlte das Spielglück, denn der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. So unterlag das Team knapp mit 6:9 nach einer guten Leistung.

Abgeschlossen wurde die Woche durch einen echten Krimi in der Halle Annenheide: Die 3. Herren trafen auf den TSV Großenkneten. Nach einer zwischenzeitlichen 7:4-Fürhung sah unser Team bereits wie der sichere Sieger aus. Dafür hatten zwei Doppelerfolge sowie die Einzelsiege von Marc, Uwe, Miro, Jürgen und Kai gesorgt. Dann aber wurde es noch einmal spannend. Den 8. Punkt holte Jürgen, aber alle anderen Spiele gingen an den Gast. Dennoch war das Team mit dem 8:8 nicht unzufrieden. Es weist nach fünf Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto in der 1. Bezirksklasse auf und hat in der Tabelle reichlich Abstand nach unten.