1. Damen bleiben ohne Punktverlust

Veröffentlicht von Irene Dölle am 19.11.2023 - 11:16 Uhr

Das nächste Auswärtsspiel war am Freitagabend in Langförden terminiert. Statt Irene spielte Christine an Position 4. Die Langfördenerinnen sind seit Beginn dieser Saison durch den dauerhaften, verletzungsbedingten Ausfall von Kathrin Wegener stark beeinträchtigt und müssen deshalb leider um den Klassenverbleib bangen.

Unser Team startete mit einem 1:1 in den Doppeln, Carolin und Mara besiegten Gaby Blumberg/Teresa Kreinest, dagegen unterlagen Miriam und Christine dem starken Doppel Julia Wegener/Stefanie Surmann mit 1:3.

Zu Beginn der Einzelrunde spielte Carolin stark gegen eine ebenso starke Julia Wegener. Beide spielten hervorragende Bälle und tatsächlich endete das Match im fünften Satz auch erst in der Verlängerung etwas glücklich für Carolin mit 14:12. In den weiteren drei Begegnungen der ersten Einzelrunde starteten alle drei Damen mit einem Satzrückstand, konnten aber jeweils das Match mit 3:1 für sich entscheiden. Nach diesem beruhigendem 5:1-Vorsprung ließ das obere Paarkreuz der Gastgeberinnen, Julia Wegener und Stefanie Surmann, nicht locker und forderten Miriam und Carolin alles ab. Jeweils erst im fünften Satz bauten unsere beiden Spielerinnen die Führung auf 7:1 aus. Den Schlusspunkt setzte Mara-Lena mit ihrem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Gaby Blumberg.

Der 8:1-Erfolg fiel angesichts der engen Partien im oberen Paarkreuz zu deutlich aus. In lustiger Runde wurde der Abend noch etwas länger, gute Genesungswünsche an Kathrin Wegener wurden ausgesprochen.

Wir freuen uns sehr über unsere bisher sehr erfolgreiche Saison. In den noch drei verbleibenden Partien wird sich zeigen, ob wir uns auch gegen die direkte Konkurrenz aus Dinklage und Hesepe behaupten können. Am Sonntag geht es in die Nähe von Bramsche zum Team des SV Hesepe-Sögeln, das ein sehr harter Brocken für uns sein wird.