Viertes Spiel - vierter Sieg für die 1. Damen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 11.11.2023 - 13:18 Uhr

In unserem vierten Spiel gelang in der Halle Annenheide ein weiterer Erfolg. Dieses Mal trafen wir auf den TV Dinklage II. Zwar ist das Team noch ohne Punktgewinn, aber mit jungen Spielerinnen besetzt, für die es die erste Saison in dieser Liga ist und die sich somit sicherlich noch steigern werden.

Beide Doppel gingen recht deutlich an uns, da Miriam und Irene gegen Taphorn/Kölle sowie Carolin und Mara-Lena gegen Hennies/Meyer jeweils eine konzentrierte Leistung zeigten. In ihrem ersten Einzel hatte Miriam ihre Gegnerin sehr gut im Griff, Carolin unterlag in einem knappen Match Dinklages Nr. 1, Chantal Hennies. Noch knapper verlor Mara-Lena gegen Kölle. Parallel gewann Irene souverän gegen Taphorn.

In der zweiten Einzelrunde lief es für unser Team noch besser, denn Miri, Carolin und Mara-Lena gewannen ihre Einzel, wogegen Irene trotz einer 2:0-Führung nicht den 8. Siegpunkt erzielen konnte. Das oblag nun Miriam mit ihrem dritten Einzelerfolg gegen Taphorn. Zuvor spielte Mara-Lena eine gute Partie gegen Chantal Hennies, unterlag aber in vier Sätzen.

Mit mehr Mühe als gedacht gewinnen wir folglich gegen den TV Dinklage II mit 8:4. Am kommenden Freitag geht es nach Langförden.

Unser Dank geht an Michael Winter für die tollen Bilder, eine Auswahl davon seht ihr unten.

Carolin bei der Angabe (Foto: M. Winter)
Mara-Lena in Action (Foto: M. Winter)
Irene bei der Angabe (Foto: M. Winter)