Punktspielberichte KW 42 (16.10.-22.10.23)

Veröffentlicht von Irene Dölle am 21.10.2023 - 12:39 Uhr

Spielerinnen und Spieler unserer SG waren in insgesamt sechs Partien im Einsatz. Am Montagabend erkämpfte das Team der 8. Herren in der Kreisliga auswärts bei der TS Hoykenkamp ein 5:5 Unentschieden. Nach dem Verlust beider Doppel punkteten Tim P., Dennis (2x) sowie Mara-Lena und Sven W. Das Team pendelt sich auf einem sicheren Mittelfeldplatz ein. Zur selben Zeit traf das Team der 3. Damen in der Halle Annenheide auf die Vertretung des DTV. Doris und Edda gewannen ihr Doppel, Renate und Ulla unterlagen knapp Schimmel/Müller. Vier Einzel wurden erst im fünften Satz entschieden, zwei Mal profitierte am Ende Kerstin Schimmel, die beide Einzelpunkte für den Gast holte. Alle anderen Partien gewannen unsere Damen teils knapp, teils souverän. Nach 2 ½ Stunden stand es 7:3 für unsere Damen.

Beim einzigen Mittwochsmatch gelang der 6. Herren in der Kreisliga Staffel A ein Auswärtserfolg beim TSV Ganderkesee III. Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung von Alan, Stefan, Jannik und Duc, sodass es nach 2 Stunden Spielzeit 7:3 für unser Team stand. So setzt es sich im oberen Drittel der Tabelle fest.

Drei weitere Spiele fanden am Freitagabend statt, das Spiel der 2. Herren wurde auf einen unbestimmten Termin verlegt. In der 3. Kreisklasse unterlag das Mixedteam der 12. Herren nur knapp mit 4:6 beim TV Klein-Henstedt III. In ihrem Heimspiel in der 1. Kreisklasse gelang dem Team der 10. Herren ein knapper 6:4-Erfolg gegen TV Hude VIII. Fünf der Partien gingen in den Entscheidungssatz. Roman und Eric blieben dabei im Einzel ungeschlagen. Im Parallelspiel empfingen die 7. Herren den TSV Ganderkesee IV in der Kreisliga Staffel B. Nach einem 1:1-Start in den Doppeln gelang durch Einzelsiege von Jens, Markus S. und Rolf K. ein am Ende recht deutlicher 7:3-Erfolg.