SG Jahn/DTB II - TV Dinklage II

Bezirksliga Ost

2. Damen schlägt den TV Dinklage II

Veröffentlicht von Irene Dölle am 09.10.2021 - 12:20 Uhr

Bereits am Freitag folgte das nächste Heimspiel der 2. Damen. Dieses Mal hieß der Gegner TV Dinklage II und unsere Edeljokerin Renate war mit von der Partie. Beide neu formierten Doppel, also Andrea zusammen mit Kathrin sowie Christine zusammen mit Renate, konnten die ersten beiden Punkte einfahren. Auch in den Einzeln lief es blendend, denn Christine erkämpfte sich einen Sieg gegen Lena Bruns und Andrea gegen Michaela Dierken sowie Renate gegen Mareike Taphorn gestalteten ihre Matches recht deutlich. Die Dinklagerinnen schafften mit zwei Einzelerfolgen den Anschluss. Bei den Gegnerinnen blieb Stefanie Nuxoll ungeschlagen, auch Michaela Dierken gewann insgesamt zwei Einzel, sodass es trotz der komfortablen Führung noch einmal eng wurde. Kathrins Erfolg am Ende der zweiten Einzelrunde gegen Mareike Taphorn führte zum zwischenzeitlichen 7:3 und Andrea machte schließlich in der letzten Einzelrunde den 8:5-Erfolg perfekt. Alle vier Damen trugen zum Teamerfolg nach über drei Stunden Spielzeit bei.

Nach bereits sechs gespielten Partien ist das Punktekonto des Teams ausgeglichen. Nach den Herbstferien geht es weiter mit den zwei restlichen Spielen gegen den TTSC und die TTG DHI.