SG STV BarSed I - SG Jahn/DTB I

Bezirksliga Ost

Knapper Sieg, knappe Niederlage für 1. Herren

Veröffentlicht von Irene Dölle am 18.09.2022 - 11:42 Uhr

Zum Start in die Bezirksliga-Saison gelang unseren 1. Herren bereits im August ein sehr knapper 9:7-Erfolg gegen die TSG Hatten-Sandkrug.

Gestern abend fuhr das Team mit "Pom", Thorsten, Niklas, Timo, Gianluca und Ersatzmann Meik zum Bezirksoberligaabsteiger und Favoriten STV BarSed (SG). Dieser bietet im oberen Paarkreuz gleich zwei Vertreter mit einem QTTR-Wert von mehr als 1950 Punkten auf. Unseren Herren, die sich folglich eher als Außenseiter einstuften, gelang mit 3:0 ein Traumstart, denn nach hartem Kampf konnten alle drei Doppel für die SG entschieden werden. Mit drei Einzelerfolgen in Folge glich der Gastgeber direkt aus. Niklas konnte den vierten Siegpunkt erspielen, bevor dann erneut die Heimmannschaft ihre Stärke in den Einzeln ausspielte und auf 8:4 davon zog. Allerdings leisteten in diesen Einzeln vor allem Gianluca, Thorsten und Niklas harte Gegenwehr und mussten sich alle erst im fünften Satz geschlagen geben. Als nun bereits alles entschieden schien, erkämpfte sich unser Team durch drei Einzelerfolge von Timo (nach Abwehr von mehreren Matchbällen), Gianluca und Meik noch das Entscheidungsdoppel für ein mögliches Unentschieden. Doch nach über 4 Stunden stand das Team trotz großartiger Leistung mit leeren Händen da. Am Ende stand es 7:9. Am kommenden Wochenende geht es auswärts weiter bei GW Mühlen.