SG Jahn/DTB V - SG Jahn/DTB IV

Kreisliga DEL/OLL

SG Jahn/DTB IV gewinnt das Derby in der Kreisliga

Veröffentlicht von Irene Dölle am 29.09.2021 - 19:50 Uhr

Parallel zum Derby in der 1. Bezirksklasse trafen die 4. und 5. Mannschaft der SG Jahn/DTB in der Kreisliga aufeinander. Hier schien sich der Favorit schnell abzusetzen, da das Team der 4. Herren alle drei Eingangsdoppel für sich entscheiden konnte. Aber die 5. Herrenmannschaft konnte durch drei Einzelerfolge von Rolf H., Murat und Rolf K. ausgleichen. Dazu kamen zwei Einzelerfolge durch Adrian und Markus, diesen standen insgesamt sechs Einzelerfolge der 4. Herrenmannschaft gegenüber. Diese erreichten Gerd, Helmut, Uwe (2), Volker und unser Nachwuchstalent Kai. Nach über drei Stunden Spielzeit stand das 9:5 für das 4. Herrenteam fest, das nun mit drei Siegen die Tabelle anführt. Auch die 5. Herrenmannschaft ist mit einem ausgeglichenen Punktekonto noch recht gut platziert.

Für das Team der 5. Herren geht es bereits in einem Heimspiel am 4.10. gegen VfL Stenum III weiter, die 4. Herrenmannschaft trifft am 8.10., ebenfalls in eigener Halle, auf die TSG Hatten-Sandkrug V.