SG Jahn/DTB II - SG Jahn/DTB I

1. Bezirksklasse DEL/OLL

1. Herren gewinnt das Derby in der 1. Bezirksklasse

Veröffentlicht von Irene Dölle am 29.09.2021 - 19:32 Uhr

Am 27.09.21 war in der Halle Annenheide Derbyzeit. Die 1. Herrenmannschaft mit "Pom" Chirasak, Thorsten, Niklas, Gianluca, Marc und Steven traf auf das Team der 2. Herren in der Aufstellung Vitali, Meik, Patrick, Miro, Thomas und Jürgen. Die drei Eingangsdoppel entschied der Favorit relativ deutlich für sich und schaffte es, auch in den Einzeln die "Reserve" auf Abstand zu halten. Dennoch punktete in den Einzeln drei Mal der Außenseiter, sodass das Match erst nach drei Stunden Spielzeit mit dem Ergebnis von 9:3 für das Team der 1. Herren entschieden war.

Für die SG Jahn/DTB II punkteten Meik, Thomas und Jürgen, für die SG Jahn/DTB I neben den drei Doppeln auch noch "Pom" Chirasak, Thorsten (2), Niklas (2), und Gianluca in ihren Einzeln.

Ausblick: Für das 1. Herrenteam geht es am Samstag, 9.10., auswärts gegen den Stadtrivalen TTSC weiter, das 2. Herrenteam trifft bereits am 1.10. auswärts auf Hatten-Sandkrug II.