SG Jahn/DTB II - TSV Ganderkesee I

1. Bezirksklasse DEL/OLL

Zwei Niederlagen der 2. Herren in der 1. Bezirksklasse

Veröffentlicht von Irene Dölle am 07.11.2021 - 10:58 Uhr

Unser Team der 2. Herren unterlag zunächst erwartungsgemäß dem Tabellenführer der TSG Hatten-Sandkrug mit 3:9. Dabei verbuchten Vitali mit zwei sowie Meik mit einem Einzelerfolg die Punkte für die SG. In drei weiteren Partien unterlagen die SGler Thomas, Miro und unser Jugendtalent Kai erst im fünften Satz. Insgesamt war es eine gute Teamleistung.

Am darauffolgenden Freitag traf das Team dieses Mal auf die Vertretung des TSV Ganderkesee. Es entwickelte sich ein spannendes Match mit dem besseren Start in den Doppeln für die SG. Denn Meik und Thomas gewannen ihr Doppel genauso wie Patrick zusammen mit Miro. Die darauf folgende erste Einzelrunde ging mit 5:1-Erfolgen deutlich an den Gast, jedoch schnupperten Patrick und Miro in ihren Einzeln an einem Sieg, unterlagen allerdings knapp im fünften Satz. Vor Beginn der zweiten Einzelrunde stand es folglich 3:6. Meik konnte im weiteren Verlauf mit seinem knappen Sieg gegen Jan Hendrik Schütte noch den vierten Gewinnpunkt holen, aber unter dem Strich war das Match nach drei Stunden Spielzeit zugunsten der Gäste aus Ganderkesee mit 9:4 entschieden.

In ihrem letzten Punktspiel der Hinrunde trifft das Team am 29.11. auswärts auf den VfL Stenum.