Aktuelles aus der Jugendabteilung

Veröffentlicht von Irene Dölle am 20.06.2021 - 16:03 Uhr

Den Trainingsbetrieb in Gruppen haben wir für alle Mitglieder unter den gegebenen Hygienebestimmungen und Vorgaben der Stadt bzw. des Landes ab dem 14. Juni 2021 wiederaufgenommen. Für den Jugendbereich gilt: Am Montag und Freitag trainieren Fortgeschrittene und Mannschaftsspieler*innen. Die Trainingsgruppen werden vom Trainerteam zusammengestellt und bleiben bis zu den Sommerferien bestehen. In den Sommerferien wird es nur gelegentlich Trainingstage geben. Darüber werden wir intern informieren. Bis zu den Herbstferien gibt es zusätzlich eine Anfängergruppe am Mittwoch von 16.30 bis 18.00 Uhr mit insgesamt 10 Kindern. Corona ist auch an unserer Abteilung nicht spurlos vorübergegangen, was an diversen Abgängen zu erkennen ist. Allerdings haben wir auch einige Neu- bzw. Wiedereinsteiger zu verzeichnen, vor allem in dem Alter von 8-12 Jahren. Insgesamt trainieren bei uns immer noch 45 Kinder, sodass wir mit Zuversicht in die Zukunft schauen. Für die Erwachsenen gelten die bisherigen Trainingszeiten am Montag und am Freitag.

Als kleines Dankeschön für die Treue während des letzten schwierigen Jahres haben wir für alle Jugendlichen ein Sondershirt mit dem Slogan „SG Jahn/DTB kontert Corona!“ anfertigen lassen. Bei der Finanzierung hat uns mit insgesamt 500 EUR die Firma Wittenfeld unterstützt, die Beflockung übernahm die Firma „Basetex“. Dafür sagen wir beiden Unternehmen ganz herzlich Dankeschön!

In der kommenden Saison werden wir im Jungen/Mädchen-18-Bereich drei Teams melden, dabei wird die 1. Jungenmannschaft erneut auf Bezirksniveau aufschlagen. Eine Mädchen-18-Mannschaft wird auf Kreisebene erste gemeinsame Erfahrungen sammeln. Des Weiteren werden drei Jungen-15-Teams unsere SG auf Kreisebene vertreten. Dabei werden einige von diesen Spieler*innen ihre ersten Erfahrungen im Punktspielbetrieb machen.

Die aktuellen Informationen zum Trainingsbetrieb, zu diversen Veranstaltungen und dem Punktspielbetrieb findet Ihr auf der SG Jahn/DTB-Homepage http://www.sg-jahn-dtb.de/

Irene Dölle (Abteilungsleitung "Jugend")