Deutlicher Sieg gegen Aufstiegskonkurrenten für die 1. Herren

Veröffentlicht von Irene Dölle am 13.11.2021 - 18:54 Uhr

Das Heimspiel gegen den ebenfalls bislang verlustpunktfreien Vertreter der TSG Hatten-Sandkrug wurde mit Spannung erwartet. Für Timo sprang erneut Vitali ein und bei den Gästen wurde das untere Paarkreuz mit Luca Gatterdam aufgefüllt. Von Anfang an dominierte das Team der SG dieses Match. Alle drei Doppel gestalteten unsere Herren erfolgreich. Bemerkenswert ist der glatte 3:0-Erfolg von Thorsten und Chirasak gegen das bisher ungeschlagene Spitzendoppel Thurau/Hellwig. Genauso druckvoll spielte das Team auch in den Einzeln. Chirasak und Thorsten besiegten das gegnerische obere Paarkreuz jeweils in vier Sätzen, eindrucksvoll gestalteten Niklas und Gianluca ihre Einzel gegen das mittlere Paarkreuz, da sie jeweils glatt in drei Sätzen gewannen. Dabei besonders zu würdigen ist die Leistung von Niklas, der den bisher ungeschlagenen Lars Hellwig bezwang. Marc erhöhte mit einem 3:0-Erfolg gegen Hattens Ersatzmann auf 8:0. Die anwesenden Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, da mit einem solchen Spielverlauf angesichts der Tabellensituation überhaupt nicht zu rechnen war. Den Abschluss dieses erstaunlichen Abends vollzog Vitali mit einem hart erkämpften Fünfsatzerfolg gegen Sven Ferchow. Er drehte sogar einen 0:2-Satzrückstand und machte den 9. Siegpunkt perfekt. Gerade einmal sechs Sätze gab das Team ab.

Nun ist die SG folglich alleiniger und immer noch verlustpunktfreier Tabellenführer in der 1. Bezirksklasse und untermauerte mit diesem Sieg seine klaren Aufstiegsambitionen. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!