1. Damen gewinnen gegen SV Wissingen IV

Veröffentlicht von Irene Dölle am 31.10.2021 - 17:39 Uhr

Am Sonntag früh fuhren Miriam, Carolin, Irene und Wiebke nach Wissingen zum Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga Süd. Die Heimmannschaft bot neben den Stammkräften Nicole Kamphues und Romina Aubke mit Verena Seliger und der erst 12jährigen Henrike Bode zwei Ersatzspielerinnen auf. Die Doppel konnte unser Team glatt mit jeweils 3:0-Erfolgen erfolgreich gestalten. In der ersten Einzelrunde verlief die Begegnung sehr ausgeglichen, da Miriam und Wiebke ihre Einzel gewinnen konnten, aber zugleich Carolin und Irene ihren Gegenerinnen gratulieren mussten. Zu Beginn der zweiten Einzelrunde, also beim Zwischenstand von 4:2 für die SG, kämpfte sich Miriam gegen Wissingens Nr. 1, Nicole Kamphues, nach 0:2-Satzrückstand prima in das Spiel zurück, unterlag dann aber doch knapp im 5. Satz. Im weiteren Verlauf konnten alle SG-Damen punkten, sodass es am Ende nach 2 1/2 Stunden Spielzeit 8.3 für unser Team stand. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, da alle vier Damen an den Gewinnpunkten beteiligt waren, Miriam und Wiebke jeweils mit zwei Einzelerfolgen.

Am kommenden Samstag muss das Team erneut Richtung Osnabrück reisen und beim punktgleichen TV Wellingholzhausen antreten.