1. Herren gewinnt gegen den TV Hude V mit 9:3

Veröffentlicht von Irene Dölle am 30.10.2021 - 21:30 Uhr

Am Samstag abend stieg in der Halle Annenheide das Match unserer 1. Herren gegen den TV Hude V. Die SG spielte mit Chirasak, Thorsten, Niklas, Gianluca sowie mit Vitali und Meik als Ergänzungsspieler aus der 2. Herren. Aber auch der Gast aus Hude benötigte sogar vier Ergänzungsspieler. Nach den Doppeln stand es 2:1, da Niklas zusammen mit Gianluca knapp in fünf Sätzen gegen Wigger/Kutschmann gewann sowie Thorsten zusammen mit Meik gegen das Doppel Bantel-Tönjes/Niegengerd punktete. In der ersten Einzelrunde verliefen drei Einzel knapp in fünf Sätzen, wovon lediglich Chirasak das Duell gegen Bantel-Tönjes für die SG entscheiden konnte. Thorsten unterlag dagegen knapp Andreas Lehmkuhl, ebenso hatte Meik in fünf Sätzen das Nachsehen gegenüber Tim Feistel. Niklas, Gianluca und Vitali gewannen ihre Matches deutlich. Am Ende der ersten Einzelrunde führte die SG folglich mit 6:3. Das Spitzenduell am Beginn der zweiten Einzelrund zwischen Chirasak und Andreas Lehmkuhl war an Spannung kaum zu überbieten, denn erst führte Chirasak mit 2:0-Sätzen, aber sein Gegner erkämpfte sich den fünften Satz in einem tollen Spiel. Am Ende gewann Chirasak mit 11:9 im Entscheidungssatz. Thorsten und Niklas machten den 9:3-Erfolg des Teams mit relativ deutlichen Einzelerfolgen perfekt. Das war ein sehr schöner Mannschaftserfolg, sodass unser SG-Team der 1. Herren weiterhin ohne Punktverlust die Tabelle in der 1. Bezirksklasse anführt, allerdings zusammen mit der ebenfalls noch ungeschlagenen Vertretung der TSG Hatten-Sandkrug. Auf dieses Duell, das am 13.11.2021 in Hatten-Sandkrug stattfinden wird, freuen wir uns schon besonders.

Impressionen aus der Halle Annenheide
Einzel von Gianluca