3. Herren erkämpfen sich einen Sieg über VfL Stenum II

Veröffentlicht von Irene Dölle am 30.10.2021 - 17:12 Uhr

Die 3. Herrenmannschaft mit Michael, Steven, Werner, Rainer, Udo und Mario trat am Freitagabend in der 2. Bezirksklasse beim VfL Stenum II an. Es entwickelte sich ein spannendes Match, auch wenn die SG immer wieder deutlich führte. Besonders der 3:0-Start in den Doppeln war bemerkenswert, denn alle drei Matches entschieden die SGler recht deutlich für sich. In der ersten Einzelrunde konnten Michael, Werner und Udo drei weitere Punkte für das Team hinzugewinnen. Rainer gelang zudem das Kunststück auch sein Einzel nach einem 0:2-Satzrückstand noch zu drehen, sodass es vor Beginn der zweiten Einzelrunde 7:2 für die SG stand. Aber in der zweiten Einzelrunde kämpfte sich der Gastgeber, der das untere Paarkreuz durch Dennis Stelljes und Thorsten Bogaske aus der dritten Mannschaft auffüllte, stark zurück. Ihnen gelangen vier Einzelerfolge, sodass erst Mario mit dem letzten Einzel den 9:6-Erfolg perfekt machte. Das Team bleibt somit ungeschlagen und nach drei Spielen mit 6:0-Punkten im oberen Tabellendrittel.

Doppel Körner/Meyer (1), Lippert/Lennartz (1), Meyer/Schmidt (1), Einzel: Lippert (1), Körner (1), W. Meyer (1), Lennartz (1), U. Meyer (1), Schmidt (1)