Toni und Gianluca werden Vizekreismeister

Veröffentlicht von Irene Dölle am 25.10.2021 - 14:52 Uhr

Einen Tag nach den Jugendlichen fanden in Hatten-Sandkrug die Kreismeisterschaften der Herren statt, die Damenkonkurrenz entfiel.

Bei den Herren B (bis 1600 QTTR-Punkte) trat Toni für die SG an. In der Gruppenphase startete Toni mit zwei Niederlagen gegen Ingo Nehls und Hendrik Harting, konnte dann aber die restlichen beiden Partien gegen Dennis Stelljes und Thorsten Rosowski für sich entscheiden. Auf diesem Weg erreichte er das Halbfinale und konnte dieses Mal Ingo Nehls in vier Sätzen besiegen. Im Finale unterlag er - wie bereits in der Gruppenphase - knapp in fünf Sätzen dem Kreismeister Hendrik Harting. Dennoch war der Vizemeistertitel für Toni, der momentan keine Punktspiele bestreitet, ein toller Erfolg.

Bei den Herren A (bis QTTR-Wert 3000) traten Steven und Gianluca an. Steven begann sehr gut mit einem Erfolg gegen Keno-Jan Thurau, anschließend unterlag er dem Titelverteidiger Andreas Lehmkuhl knapp in vier Sätzen und dem späteren Halbfinalisten Moritz Marks, sodass er das Halbfinale leider verpasste. Besser erging es Gianluca, da er seine Gruppenspiele gegen Thomas Mauczik, Jens Büsselmann und Holger Lebedinzew recht deutlich gewinnen konnte. Lediglich eine Niederlage gegen Joshua Martin stand diesen gegenüber. Im Halbfinale schlug er den Titelverteidiger Andreas Lemkuhl glatt in drei Sätzen, parallel dazu besiegte Joshua Martin seinen 16-jährigen Teamkollegen Moritz Marks. Es kam im Finale also zur Neuauflage gegen Joshua Martin, Verbandsligaspieler des TV Hude. Gianluca konnte zwei der drei Sätze ausgeglichen gestalten, unterlag schließlich jedoch in drei Sätzen. Mit dem Vizemeistertitel war Gianluca sehr zufrieden, zumal sein Finalgegner vier Ligen höher spielt und über 1900 QTTR-Punkte aufweist.

Herzlichen Glückwunsch an Toni und Gianluca!

Siegerehrung Herren