Knappe Niederlage der 2. Herren nach tollem Spiel gegen TTSC

Veröffentlicht von Irene Dölle am 09.10.2021 - 12:38 Uhr

Am Freitagabend trafen unsere Herren der 2. Mannschaft auswärts auf den TTSC. Es entwickelte sich ein kurioser Spielverlauf, da der TTSC zunächst das Match dominierte, aber dann das Team der SG es noch bis in das Abschlussdoppel schaffte. In den Eingangsdoppeln holten Jürgen und Steven gegen Maik Kandler/Sascha Lippert den einzigen Punkt. In der ersten Einzelrunde zog der TTSC auf 7:2 davon, lediglich Steven erreichte einen Viersatzerfolg gegen Sascha Lippert. Die zweite Einzelrunde verlief exakt umgekehrt, denn die SG konnte fünf Einzelerfolge verbuchen, denn Vitali, Miro und Steven feierten klare Einzelerfolge, wogegen Thomas und Jürgen jeweils in fünf Sätzen zwei Punkte für das Team erarbeiteten. Durch einen Erfolg im Entscheidungsdoppel wäre ein Unentschieden möglich gewesen, aber es reichte am Ende nicht. Nach 3 1/2 Stunden Spielzeit stand die knappe 7:9-Niederlage fest. Ab dem 22.10. folgen drei wichtige Heimspiele gegen Großenkneten, Hatten-Sandkrug und Ganderkesee. Wir drücken die Daumen!