1. Damen gewinnen deutlich gegen Peheim

Veröffentlicht von Irene Dölle am 25.09.2021 - 10:41 Uhr

Das Heimspiel gegen Peheim am Freitagabend verlief für Miriam, Carolin, Irene und Wiebke recht einseitig, alle vier blieben ungeschlagen und trugen zum 8:0-Erfolg bei. Zu Beginn hatten Carolin und Wiebke große Mühe gegen das eingespielte Doppel Wanke/Abeln. Aber im fünften Satz machten sie mit 11:3 den Sieg perfekt. Weniger Mühe hatten Miriam und Irene gegen das Doppel Einhaus/Wernke. In der ersten Einzelrunde konnte Carolin nach Abwehr von vier Matchbällen das Spiel gegen Meike Wanke noch drehen, auch Wiebke erzwang im fünften Satz die Entscheidung gegen Alina Wernke. Miriam gegen Monika Einhaus und Irene gegen Veronika Abeln gewannen ihre Einzel recht souverän. Miriam und Carolin gewannen zu Beginn der zweiten Einzelrunde die Punkte 7 und 8, sodass es nach knapp zwei Stunden Spielzeit 8:0 für die SG Jahn/DTB stand. Mit zwei Siegen sind wir also erfolgreich in die Saison gestartet. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe wartet auf uns beim Heimspiel am 9.10. gegen den TOP-Favoriten aus Oldendorf.