TTSC 09 Delmenhorst IV - SG Jahn/DTB VII

2. Kreisklasse DEL/OLL

Zwei Siege der 7. Herren an zwei Tagen

Veröffentlicht von GunnarM am 27.02.2020 - 18:28 Uhr

Diese Woche war die 7. Herren der SG gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen gefordert. Am Montag ging es zum TTV Klein Henstedt II und gleich am Dienstag darauf zum TTSC 09 IV. Diese Aufgabe meisterten sie mit Bravour, auch wenn sie an beiden Tagen auf Ersatz angewiesen waren.

Am Montag gegen das Tabellenschlusslicht Klein Henstedt spielte Kai-Uwe für Claudia und Joachim für Adrian. Lediglich ein Doppel und das Einzel von Ersatzmann Joachim gingen an diesem Tag an die Gastgeber vom TTV. Die anderen Spiele konnten klar gewonnen werden und mit einem 9:2-Sieg zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Am Dienstag gegen den TTSC trat Kai-Uwe für Helmut als Ersatz an. Gunnar war für den immer noch fehlenden Adrian am Start. Aber auch an diesem Tag liess sich die 7. davon nicht aufhalten. Der Verlauf war ähnlich dem vom Tag zuvor. Ein Doppel ging verloren, die anderen beiden konnten (wenn auch erst im fünften Satz) gewonnen werden. Im Einzel unterlag Eric gegen Herbert Elstner und Gunnar gegen Wolfgang Krone. Aber die anderen Spiele gingen wieder klar an die 7. Herren.

Damit war die 7. Herren zwischenzeitlich auf den zweiten Platz der 2. Kreisklasse vorgerückt. Aber Am Mittwoch wurden sie wieder von Bungerhof durch einen Sieg gegen Hengsterholz überholt. Beide Mannschaften sind nun Pluspunktgleich, aber Bungerhof hat vier Negativpunkte weniger.