VfL Stenum V - SG Jahn/DTB VII

2. Kreisklasse DEL/OLL

7. Herren vorerst auf Platz 3 der 2. Kreisklasse

Veröffentlicht von GunnarM am 04.02.2020 - 19:43 Uhr

Am Montag spielte die 7. Herren der SG beim VfL Stenum V. Mara-Lena aus der Stamm-Aufstellung fehlte, aber Alexander war dafür eingesprungen. Der Start verlief schon gut: Aus den Doppeln kam die SG mit einem 2:1-Vorsprung und während des ersten Einzeldurchlaufs konnte dieser Vorsprung auf 6:3 ausgebaut werden.

Im zweiten Einzeldurchlauf legten die Gastgeber aus Stenum etwas zu und konnten noch 3 Spiele gewinnen. Ins Abschlussdoppel konnten die Stenumer aber nicht mehr vordringen, denn das Spiel wurde durch den Sieg von Helmut Behrmann beendet. Nach einer soliden Mannschaftslaistung betrug der Endstand 9:6 für die SG.

Mit diesem Sieg konnte sich die Siebte mit nun 19 Punkten knapp an TuS Hasbergen III vorbei schieben und auf den 3. Platz vordringen. Verfolger sind eben der TuS Hasbergen und der TTSC mit jeweils 18 Punkten. Der Abstand zu VSK Bungerhof IV und damit Platz 2 beträgt aber weiterhin 6 Punkte, denn auch die Bungerhofer konnten am Montag gegen TS Hoykenkamp II gewinnen.