SG Jahn/DTB I - TV Wellingholzhausen I

Bezirksoberliga Süd

Knapper Erfolg der 1. Damen gegen Wellingholzhausen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 16.02.2020 - 16:34 Uhr

Am heutigen Sonntag trafen die 1. Damen (ohne Miriam Hansen) in eigener Halle auf die Vertretung aus Wellingholzhausen (in Bestbesetzung). In der Hinrunde erwies sich diese als harter Brocken (wir erreichten lediglich ein Unentschieden), da das Team eine interessante Mischung aus Jung und Erfahren sowie aus sehr unterschiedlichen Spielstilen bietet. Deshalb waren wir sehr gespannt auf das heutige Match. Für Carolin und Wiebke (Klahr) sowie Irene und Annette ging es in den Doppeln - wie bereits im Hinspiel - nicht gut los. Beide entschieden die Gäste relativ deutlich für sich. Dann aber folgte in der ersten Einzelrunde etwas Unerwartetes, denn wir alle vier konnten unser Einzel gewinnen, sodass wir auf 4:2 davon zogen. Carolin gewann dabei glatt gegen Martina Schimmel, Irene unerwartet in vier Sätzen gegen die Nummer 1, Björke Quatmann, und Wiebke Klahr nach längerer Pause gegen die Noppenspielerin Julia Schlöpker. Besonders spannend war es im Match zwischen Annette und der jungen Offensivspielerin Pia Kruckemeyer. Annette konnte dieses Match im 5. Satz für sich entscheiden. In der zweiten Einzelrunde hatten die Gegnerinnen wieder einen Lauf, da sie in drei Einzeln die Oberhand behielten, aus unserer Sicht gelang nur Annette ein Erfolg, sodass es vor der entscheidenden dritten Einzelrunde 5:5 stand. Nun kam es darauf an, wie uns die gegnerischen Damen lagen, und alles war drin. Wiebke unterlag erwartungsgemäß der Nummer 1, aber dann musste Carolin alle ihre Nerven zusammennehmen, um gegen Pia Kruckemeyer im fünften Satz zu gewinnen. Es verblieben die letzten beiden Einzel des Tages. Dabei setzte sich Irene mit gutem Topspinspiel gegen die Noppe von Julia Schlöpker glatt in drei Sätzen durch und Annette konnte in einem hochklassigen Spiel mit tollen Ballwechseln gegen die Nummer 2, Martina Schimmel, den 8. Punkt für uns holen. So feierten wir am Ende einen eher nicht erwarteten, aber erhofften 8:6-Erfolg. Am Freitag, 28.02.20, kommen die Damen vom SV Molbergen II zu uns in die Halle am Blücherweg.