TTSC 09 Delmenhorst IV - SG Jahn/DTB VI

2. Kreisklasse DEL/OLL

Herbstmeister sechste Herren nimmt auch die Hürde TTSC

Veröffentlicht von VolkerP am 10.12.2019 - 22:49 Uhr

Zum letzten Hinrundenspiel trat die Sechste beim TTSC IV in der kleinen Pestalozzihalle an, um ihre weiße Weste zu verteidigen. Bei der SG fehlte Sven Wollscheid, der TTSC konnte hingegen seine Bestbesetzung und 7 Spieler aufbieten. Das sah nach einer schweren Aufgabe für die SG aus und so begann das Spiel auf einem sehr rutschigen Boden auch durchwachsen.

Immerhin konnten Kai-Uwe und Volker nach schwachem Start (0:9 im ersten Satz) ihr Doppel gegen Seidl / Schneider noch mit 3:1 gewinnen und auch Roman und Alexander waren gegen Meißner / Elster siegreich. Dieter und Gunnar hatten hingegen gegen das starke Doppel 3 Meier / Pannier in vier Sätzen das Nachsehen.

Im oberen Paarkreuz verloren Roman und Volker beide gegen einen gut aufgelegten Marc Schneider, gewannen aber jeweils gegen Günter Meißner. Spielentscheidend waren das mittlere und das untere Paarkreuz, wo die SG ganz stark auftrumpfte. In der Mitte gewannen Dieter und Alex beide gegen Jens Meier, der vorher eine 17:2-Bilanz hatte. Unten konnten sowohl Gunnar gegen Herbert Elster als auch Kai-Uwe gegen Alexander Pannier einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umwandeln!

So stand es am Ende klarer als erwartet 9:3 für die SG, die damit mit 22:0 Punkten Herbstmeister in der 2. Kreisklasse ist und mit 3 Punkten Vorsprung vor Bungerhof sowie 5 Punkten vor der eigenen Siebten in die Rückrunde geht.

Roman im Einzel
Alexander im Einzel