TS Hoykenkamp II - SG Jahn/DTB VI

Datum
Liga
2. Kreisklasse DEL/OLL
Altersklasse
Herren
Ergebnis
5:9
Newsbericht

Mühsamer Sieg der 6. Herren gegen Hoykenkamp II sichert Platz 1

Veröffentlicht von admin am 03.12.2019 - 23:20 Uhr

Mit einem 9:5-Sieg auswärts beim TS Hoykenkamp II hat sich die 6. Herren der SG in ihrem vorletzen Spiel am Montag frühzeitig Platz 1 der Hinserie gesichert. Obwohl sie von den Punkten her im unteren Tabellendrittel der 2. Kreisklasse angesiedelt sind, zeigten sich die Hoykenkamper dabei durchaus wehrhaft.

Den Hoykenkampern Hubert Vogel und Mirko Hillmann gelang es im Doppel Volker Pügner und Sven Wollscheid in drei Sätzen zu schlagen. Hubert Vogel und Stefan Vogel machten dann im oberen Paarkreuz Volker und Roman das Leben schwer. Volker verlor beide Einzel, Roman konnte eines gegen Hubert Vogel gewinnen.

Die Achillesferse der Hoykenkamper war aber die Mitte und besonders das untere Paarkreuz. Hier konnte die SG voll auftrumpfen. Lediglich Dieter Stubbemann verlor sein zweites Einzel gegen Karel Schmidt.

Die 6. Herren hat nun vor dem Jahreswechsel nur ein eine Begegnung vor sich - am Dienstag, den 10.12.2019 - auswärts gegen den TTSC 09 Delmenhorst IV. Wir hoffen, dass dann der Vorsprung vor den Verfolgern Bungerhof und Hasbergen noch vergrößert werden kann.