VSK Bungerhof-Delmenhorst IV - SG Jahn/DTB VI

2. Kreisklasse DEL/OLL

Schwer erkämpfter Auswärtssieg für 6. Herren bei Bungerhof

Veröffentlicht von VolkerP am 16.10.2019 - 00:27 Uhr

Das war ein hartes Stück Arbeit für die 6. Herren: erst nach 10 (!!) Fünf-Satz-Spielen stand am Ende der 9:6-Auswärtssieg beim VSK Bungerhof IV fest. Dadurch übernimmt die Sechste mit 10:0 Punkten wieder die Tabellenspitze in der 2. Kreisklasse, während die Gastgeber ihre erste Niederlage hinnehmen mussten.

Es ging in den Doppeln zunächst nicht so gut los. Ausgerechnet das "Not-Doppel" Dieter und Kai-Uwe, die vorher noch nie zusammengespielt hatten, holte den einzigen Punkt und hielt uns in der Partie. Dann entnervte Volker den früheren DTBer Holger Fiedler mit etlichen Netz- und Kantenbällen und glich zum 2:2 aus.

Das sollte allerdings der einzige Punkt im oberen Paarkreuz bleiben, die anderen 3 Spiele von Roman und Volker gingen leider alle im fünften Satz verloren. Im mittleren und unteren Paarkreuz drehte sich die Partie aber nach und nach zu Gunsten der SG: Dieter, Sven und Kai-Uwe konnten jeweils 2 Siege feiern und Alexander steuerte noch einen Punkt bei.

Weiter geht es nun am 25.10. wiederum auswärts beim TV Hude IX.