SG Jahn/DTB IV - TSG Hatten-Sandkrug IV

Kreisliga DEL/OLL

SG Jahn/DTB IV holt einen Punkt in engem Spiel gegen TSG Hatten-Sandkrug IV

Veröffentlicht von GunnarM am 29.10.2019 - 21:06 Uhr

Die 4. Herren war mir Rolf Heinrichs, Rolf Kuhlmann, Markus Steineker, Jörg Olejnik, Christoph Kelle und Markus Jakobs angetreten, um den Tabellenführer der Kreisliga aus Hatten zu empfangen. Es sollte ein bis zuletzt spannendes Spiel werden.

Die Gäste gingen in den Doppeln zuerst leicht in Führung. Im ersten Einzeldurchlauf konnten die SGler aber wieder aufholen und sogar selbst mit 5:4 in Führung gehen. Im zweiten Durchlauf konnte die Führung noch kurz auf 6:4 erhöht werden, aber dann waren die Hattener wieder am Zuge und glichen zum 6:6 aus. Die SG ging dann wieder in Führung mit 8:6. Die Hoffung auf einen Sieg gegen den Tabellenführer war nun stark, aber Hatten konnte sich noch ins Abschlussdoppel retten.

Das Abschlussdoppel blieb genauso knapp wie die ganze Partie. Hatten-Sandkrug konnte es im fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden und so insgesamt ein Unentschieden erreichen. In dem Spiel gab es sieben 5-Satz-Spiele, von denen sechs an die SG gingen - nur eben nicht das letzte, das Abschlussdoppel. Schade für unsere Vierte, die so knapp an einem Sieg vorbei ist, aber ein Punkt gegen den Tabellenführer ist auch nicht zu verachten.

Am kommenden Freitag schon ist der TV Hude VI zu Gast bei der Vierten.