Delmenhorster TV I - SG Jahn/DTB III

2. Bezirksklasse DEL/OLL

Kurioser Spielverlauf beim umkämpften Sieg der 3. Herren gegen DTV

Veröffentlicht von GunnarM am 26.11.2019 - 16:24 Uhr

Im Spiel unserer 3. Herren zu Gast beim Delmenhorster TV in der 2. Bezirksklasse kam es am Montag zu einem ungewöhnlichem Verlauf. Die SG war mit Jürgen Bruns, Peter Lange, Uwe Betcke, Gerd und Jörg Malert sowie Rolf Kuhlmann angetreten und legte einen super Start hin: Die ersten drei Doppel und auch die ersten 3 Einzel gingen an die SG, so dass es schnell eine 6:0-Führung gab.

Nun aber legten sie die Gastgeber vom DTV noch einmal richtig ins Zeug. Es gelang ihnen die nächsten 7 (!) Einzel in Folge zu gewinnen, woraufhin aus der schönen 6:0-Führung nun ein 7:6-Rückstand geworden war.

Gücklicherweise gelang es Gerd und Rolf jeweils in einem knappen 5-Satz-Spiel ihre zweiten Einzel zu gewinnen, so dass die Siegesserie der DTVer unterbrochen war. Beim Stand von 7:8 für die SG ging es dann ins Abschlussdoppel. Beim DTV schien nach der Aufholjagd nun aber die Luft raus zu sein: Jürgen und Rolf konnten das Doppel glatt in drei Sätzen (3:11, 9:11, 2:11)  für sich entscheiden und so die Partie mit dem Sieg beenden, nach dem es schon zuvor ausgesehen hatte. Wie knapp der Sieg aber war, zeigt auch die Statistik - von den sechs gewonnenen Einzelspielen der SG wurden vier im 5. Satz gewonnen. Das hätte ganz leicht anders herum kippen können.

Wir freuen uns aber, dass das nicht passiert ist, und drücken der 3. Herren beim nächsten Spiel gegen den Tabellenvorletzten Stenum III am 29.11.2019 die Daumen!