TSV Großenkneten I - SG Jahn/DTB II

1. Bezirksklasse DEL/OLL

Erstes SG-Spiel im Erwachsenenbereich - Super-Start der 2. Herren gegen Großenkneten

Veröffentlicht von GunnarM am 04.09.2019 - 00:35 Uhr

So sehen Sieger aus!

Die 2. Herrenmannschaft startete auswärts mit dem Duell gegen den leicht favorisierten TSV Großenkneten in die Saison 2019/2020. Im ersten Spiel einer SG-Mannschaft im Erwachsenenbereich taten sich unsere SGler (Meik Reinhold, Tuncer "Toni" Ciftci, Helmut Lampe, Rainer Lennartz, Miroslaw Pilny und Michael Lippert) anfangs noch schwer. Nach den Doppel führten die Gastgeber in Großenkneten noch 2:1 (nur Miro und Toni konnten für die SG punkten) und steigerten das zu Beginn des ersten Einzeldurchgangs auch noch auf 3:1.

Dann aber begann das Blatt sich langsam zu wenden und gegen Ende des ersten Durchgangs hatten die SGler sich beim Stand von 4:5 durch die Erfolge von Meik, Rainer, Miro und Michael das erste Mal die Führung erarbeitet.

Diese Führung ließen sie sich auch im zweiten Einzeldurchgang nicht nehmen, obwohl die Großenknetener immer wieder dicht aufschlossen - zuerst auf 5:6, dann auf 6:7. Am Ende konnten die Gastgeber aber das Abschlussdoppel doch nicht mehr erreichen und mussten sich 6:9 geschlagen geben.

So kann es im nächsten Duell am Freitag gegen Hasbergen gleich weiter gehen.

Herzlichen Glückwunsch an die 2. Herren!