VfL Wittekind Wildeshausen I - SG Jahn/DTB II

Jungen 15

Knappe Niederlage der 2. Schüler in Wildeshausen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 09.09.2019 - 22:56 Uhr

Das dritte Punktspiel bestritt unsere 2. Schülermannschaft mit Joshua, Benjamin, Mika und Luis in Wildeshausen. Vorweg genommen konnte das Team dieses Mal sehr gut mithalten und schnupperte an einem Punktgewinn. Bereits bei den Doppeln hätte mit etwas Glück eine 2:0-Führung herausspringen können. Luis und Mika, beide eigentlich in der 3. Mannschaft gemeldet, unterlagen nur knapp in fünf Sätzen, Joshua und Benjamin glichen aus. In der ersten Einzelrunde zogen die Gastgeber mit drei Einzelsiegen auf 4:2 davon, wobei Mika nach fünf Sätzen dem Gegner gratulieren musste. Luis sorgte mit einem klaren Dreisatzerfolg für den Anschluss und gewann auch sein zweites Einzel. Den vierten Punkt holte Joshua. Dennoch blieb das Team beim Endstand von 4:6 ohne zählbaren Erfolg. Insgesamt war es aber eine deutliche Steigerung, auf der sich aufbauen lässt.