TV Deichhorst I - SG Jahn/DTB II

Bezirksliga Ost

2. Damen schließen mit einem recht knappen Sieg über Deichhorst ab

Veröffentlicht von Irene Dölle am 26.11.2019 - 20:59 Uhr

In ihrem letzten Punktspiel der Hinrunde waren unsere 2. Damen mit Christine, Silke, Andrea und Renate beim TV Deichhorst zu Gast, der momentan in der Bezirksliga den letzten Tabellenplatz einnimmt. Zu Beginn der Partie blieb es trotz der großen Differenz in der Tabelle ausgeglichen. Silke und Andrea im Doppel sowie anschließend Silke im Einzel sorgten dafür. Dann folgten sehr enge Einzel, insgesamt vier Mal mit dem besseren Ende im Entscheidungssatz für unsere Damen. Alle vier konnten zu dem letztendlich deutlich erscheinenden 8:3-Erfolg des Teams beitragen. Das vergleichsweise ziemlich enge Satzverhältnis und die 3 1/2 Stunden Spielzeit verdeutlichen, wie schwer erkämpft der Spielgewinn war.

Fazit: Am Ende dieser Halbserie können die Damen um Mannschaftsführerin Christine sehr zufrieden sein. Mit 13:5 Punkten belegen sie voraussichtlich den 3. Platz. Der Spaß kam sicher auch nicht zu kurz. So kann es in der Rückrunde gerne weiter gehen.