SG Jahn/DTB II - TTG DHI I

Bezirksliga Ost

Kleiner Dämpfer für die 2. Damen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 12.11.2019 - 18:01 Uhr

In ihrem Heimspiel gegen die TTG Dünsen/Harpstedt/Ippener (DHI) traten für die SG Christine, Andrea, Renate und Kathrin an. Der Verlauf war bis zum Ende der ersten Einzelrunde ausgeglichen, für das Team punkteten Christine/Renate im Doppel sowie Andrea glatt in drei Sätzen gegen DHIs Nr. 1, Westermann-Matuszcyk, und Renate gegen Meike Templin. Dann aber konnte die Mannschaft von DHI sich einen leichten Vorsprung herausspielen, denn unsere Mädels hatten Probleme mit dem unbequemen Spiel der Gegnerinnen. Lediglich Renate punktete erneut. In der letzten Runde hätte nun alles passen müssen, um noch ein Unentschieden zu schaffen, jedoch reichte es nicht ganz. Christine und Andrea verkürzten, aber nach langen drei Stunden Spielzeit stand die unglückliche 6:8-Niederlage fest. Dennoch hält sich unsere 2. Damenmannschaft immer noch mit momentan 11:5 Punkten im oberen Tabellendrittel auf. Im letzten Spiel geht es am 25.11.2019 nach Deichhorst. Dann ist die Hinrunde beendet.