SV Molbergen II - SG Jahn/DTB I

Bezirksoberliga Süd

Deutlicher Erfolg beim SV Molbergen II für die 1. Damen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 26.10.2019 - 01:02 Uhr

In unserem dritten Spiel trafen wir in Molbergen auf altbekannte Gesichter. Denn es waren eine ehemalige Landesligaspielerin, zwei starke Neuzugänge aus Gehlenberg-Neuvrees und eine sehr talentierte Jugendspielerin aus der 3. Mannschaft aufgestellt. Das versprach eine spannende Partie zu werden. In beiden Doppeln ging es tatsächlich in den Entscheidungssatz, dabei konnten Carolin und Wibke Krüger gegen Oehms/Kayser gewinnen, Miriam und Irene unterlagen dem eingespielten Doppel der ehemaligen Gehlenbergerinnen Eilers/Meyer. In der ersten Einzelrunde behauptete sich Carolin in einem sehr engen Match gegenüber Karin Eilers, Miriam spielte stark und gewann recht deutlich gegen Melanie Meyer. Auch in den weiteren Einzeln gab es recht klare Ergebnisse. Irene besiegte Nadine Oehms glatt in drei Sätzen, mit etwas mehr Mühe holte Wibke Krüger gegen Pia Kayser den fünften Punkt für das Team. Mit diesem deutlichen Vorsprung ging es in die zweite Einzelrunde. Carolin und Miriam gewannen deutlich, auch Wibke konnte zum zweiten Mal punkten, sodass es am Ende einen deutlichen 8:1-Erfolg der SG Damen zu feiern gab. Unsere netten Gastgeber hatten ordentlich aufgetischt und der Sekt floss in Strömen. Mit den drei deutlichen Erfolgen haben wir momentan die Tabellenführung inne. In zwei Wochen geht es dann erneut an einem Freitag abend nach Langförden.

Carolin in ihrem Einzel gegen Melanie Meyer