SG Jahn/DTB I - TV Dinklage II

Bezirksliga Ost

1. Herren erkämpft sich ein Unentschieden gegen TV Dinklage II

Veröffentlicht von Irene Dölle am 10.11.2019 - 11:15 Uhr

Das Team der 1. Herren traf in eigener Halle auf die Vertretung des TV Dinklage II. Nach den zuletzt unglücklichen knappen Niederlagen erhoffte sich das Team einen Punktgewinn gegen den im Mittelfeld platzierten Gegner aus Dinklage. In den Doppeln gewann Timo zusammen mit Gianluca deutlich, Marc und Thomas mussten ihren Gegnern gratulieren, besonders spannend war das dritte Doppel zwischen Thorsten/Steven und Schlaphorst/Vocke. Immer wieder konnten unsere SGer ausgleichen, unterlagen dann aber unglücklich mit 11:13 im Entscheidungssatz. Da in der ersten Einzelrunde lediglich Gianluca und Thomas punkten konnten, schien beim Zwischenstand von 3:6 ein Unentschieden in weiter Ferne zu sein. Aber Timo, Gianluca, Marc und Steven brachten mit ihren zum Teil knappen Einzelerfolgen die SG auf 7:8 heran. Da sich Dinklages Nummer 1 in seinem Einzel verletzt hatte, aber für das Abschlussdoppel nominiert war, ging das Entscheidungsdoppel kampflos an die SG zum letztlich erkämpften, aber verdienten Unentschieden.

Die restlichen Spiele werden sehr schwierig, da sie unter anderem gegen deutlich höherplatzierte Mannschaften zu bestreiten sind. Sehr spannend wird das am 28.11. auswärts stattfindende Stadtduell mit dem TTSC Delmenhorst werden. Frei nach dem Motto: SG Olé!!! geht es also weiter.

Steven und Marc beim Einspielen