SG Jahn/DTB III - TuS Hasbergen I

2. Bezirksklasse DEL/OLL

3. Herren besiegen auch Hasbergen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 13.11.2021 - 14:23 Uhr

Das Team der 3. Herren bleibt ungeschlagen und ohne Punktverlust. In ihrem Heimspiel fahren sie nach fast vier Stunden Spielzeit einen Sieg gegen den TuS Hasbergen ein. Dabei musste das Team über die volle Distanz und zunächst einem 1:4-Rückstand hinterherlaufen. In den Doppeln hatten nur Steven und Werner ihr Spiel gewonnen. Die anderen beiden Matches gingen jeweils im fünften Satz an den Gast aus Hasbergen. Aber dann siegten in ihren Einzeln Werner, Rainer, Udo und Mario, sodass die SG zwischenzeitlich mit 5:4 vorne lag. In drei weiteren Matches ging es in den Entscheidungssatz, jedes Mal mit dem besseren Ende für die SG. Für die SG punkteten in der zweiten Einzelrunde Steven, Rainer und Mario. Als dann auch das Entscheidungsdoppel durch Steven und Werner schließlich an die SG ging, stand der knappe, hart erkämpfte 9:7-Erfolg fest. Damit sind die Jungs nun alleiniger Tabellenführer in der 2. Bezirksklasse. Allerdings ist ihnen die Vertretung aus Wildeshausen mit nur einem Spiel weniger und ebenfalls ohne Punktverlust dicht auf den Fersen.

Am kommenden Freitag steigt das "Endspiel" um die Herbstmeisterschaft in der Halle Annenheide. Wir drücken alle verfügbaren Daumen.