Stadtduell in der Bezirksliga Herren geht an TTSC

Veröffentlicht von GunnarM am 04.03.2020 - 17:36 Uhr

Nachdem es am Samstag in Damme schon nicht gut lief für die 1. Herren der SG, ging es jetzt am Montag in das Duell gegen den Stadtrivalen TTSC 09, der sich ebenfalls im Abstiegskampf befindet. Die Gäste vom TTSC erwischten aber eindeutig den besseren Start und konnten schnell mit 5:1 in Führung gehen. Lediglich Timo Müller und Gianluca Becker gewannen ihr Doppel. Dann zeigte die SG wieder erste Anzeichen von Gegenwehr. Marc Gminder konnte sein Einzel gegen Thomas Fleige gewinnen und Jürgen Bruns gegen Mike Kattner. Thomas Urlbauer mjusste sich aber gegen Maik Kandler geschlagen geben.

Im zweiten Einzeldurchlauf konnten dann aber nur Gianluca und Marc ihre Spiele gewinnen, der Rest ging an die Gäste vom TTSC, die so einen 9:5-Sieg mit nach Hause nehmen konnten und in der Tabelle auf Platz 9 vor der SG kletterten, die nun mitten in den Absteigsrängen auf Platz 10 steht.