Tolle SG-Kohlfahrt am letzten Samstag

Veröffentlicht von GunnarM am 20.02.2020 - 00:05 Uhr

Der Wettergott war unserer Kohlgesellschaft mehr als gnädig. Nachdem es die Tage davor und danach stürmisches Mistwetter mit Regen gegeben hatte, zeigte sich der Himmel über dem Treffpunkt an der Adelheider Grundschule von seiner besten Seite. Kohlkönig Rainer hatte das richtig arrangiert.

Mit Bollerwagen, Getränken und Snacks ging es dann los. Zunächst wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und jede mit einer Boßelkugel bewaffnet. Wie es sich heraus stellte, waren wir keine Profi-Boßeler. Nachdem wir doch recht lange für die ersten Abschnitte gebraucht hatten, wurde dann beschlossen, vorzeitig abzubrechen und einfach so weiter zu ziehen. Wir wollten ja auch irgendwann mal ankommen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, denn der Bollerwagen war noch schön voll und mitten unterwegs tauchte dann auch noch jemand mit Kaffee, Tee und Keksen auf.

Über das Ziellokal wurde unterwegs schon gemutmasst. Es stellte sich heraus, dass es die Gaststätte an der Kaserne Adelheide war. Dort fand dann erst einmal die Siegerehrung für das Boßeln statt. Yeah, Siegerteam B! ;-)

Der im Lokal servierte Grünkohl war hervorragend, der Service schnell und freundlich. Der DJ zu Beginn noch sehr gut, später spielte er für unseren Geschmack etwas zu früh "Rausschmeisser-Musik". Aber davon ließen wir uns unsere gute Laune nicht verderben.

Ach ja, dann war da noch die Krönung des neuen Königs: Nach einigen "Anproben" mit der wunderschönen Krone kam dann die echte Krönung. Lang lebe Kohlkönig Jens!
Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr. Ex-König Rainer hat ja gut vorgelegt. Ob König Jens für genauso gutes Wetter sorgen kann? Wir werden sehen...

Hier nun noch ein paar Eindrücke von der Kohlfahrt.

Pause beim Boßeln (Kugeln ganz vorne)
Pause beim Boßeln
Pause beim Boßeln
Unterwegs im Grünen
Vorbei an Bächen
Steven mit dem Wagen
Ein Schluck zwischendurch
Thomas schenkt fleissig aus
Immer noch fleissig
Boßel-Siegerehrung
Boßel-Siegerteam B
Boßel-Siegerehrung
Kohlfahrtssaal im Ganzen
Erster Tisch der SG
Zweiter Tisch
Anprobe - Wem passt die Krone am Besten? Ihm?
Oder doch ihr?
Oder ihm?
Oder ihm?
Der SG-Kohlfahrts-Orden
Rainer hat sich entschieden
Ihm hat sie am besten gepasst!
Welche Ehre!
Lang lebe König Jens!