2. Damen: Erneutes Unentschieden gegen Molbergen III

Veröffentlicht von Irene Dölle am 01.02.2020 - 11:54 Uhr

In Molbergen trafen Christine, Silke, Andrea und Kathrin auf die Vertretung des SV Molbergen III. Bereits im Hinspiel war es sehr spannend, damals trennte man sich 7:7. Genauso eng verlief die Partie in Molbergen, denn es ging hin und her. Die Doppel verliefen ausgeglichen, ebenso die erste Einzelrunde. Für die SG Jahn/DTB punkteten Christine/Kathrin gegen Leonie Derjue/Hille Eckholt sowie in den Einzeln Christine gegen Karina Siemens und Andrea gegen Hille Eckholt. In der zweiten Einzelrunde erspielten sich die Gastgeber in meist sehr engen Begegnungen einen leichten Vorsprung, den unser Team allerdings in der dritten Einzelrunde durch die Erfolge von Christine, Silke und Andrea ausgleichen konnten. Insgesamt sechs Mal ging es in den Entscheidungssatz, nur in zwei Spielen mit dem besseren Ende für uns, sodass wir nach Sätzen gewonnen hätten. Das Spiel endete tatsächlich erst kurz vor Mitternacht, was zusätzlich verdeutlicht, wie knapp dieser Spielverlauf war. Das Team war mit dem Punktgewinn dennoch zufrieden. Am 10.02. geht es nach Klein-Henstedt, das als direkter Konkurrent um Platz 2-3 einzuschätzen ist.