Sechste gewinnt SG-Derby in der 2. Kreisklasse

Veröffentlicht von VolkerP am 22.01.2020 - 10:25 Uhr

Zum Rückrunden-Auftakt kam es in der 2. Kreisklasse zum SG-Derby Siebte gegen Sechste. Beide Mannschaften traten nahezu in ihrer Stammformation an, lediglich Kai-Uwe musste bei der Sechsten kurzfristig absagen. Dennoch behielt die Sechste am Ende - genau wie im Hinspiel - mit 9:6 die Oberhand.

Durch Siege von Roman/Alexander und Dieter/Gunnar führte die Sechste nach den Doppeln mit 2:1, für die Siebte konnten Rüdiger/Adrian punkten. Danach glich Rüdiger gegen Roman zum 2:2 aus, aber dann gewann die Sechste die nächsten 4 Einzel und bei 6:2 sah es nach einem deutlicheren Erfolg als im Hinspiel aus. Aber Helmut und erneut Rüdiger brachten die Siebte wieder auf 6:4 heran. Der zweite Einzel-Durchgang verlief ausgeglichen, so dass es beim Stand von 8:6 noch spannend war, bis Gunnar den entscheidenden 9. Punkt für die Sechste holte.

Es punkteten im Einzel: für die Sechste Volker, Roman, Dieter, Sven (2) und Gunnar (2), für die Siebte Rüdiger (2), Claudia, Adrian und Helmut.