1. Spiel - erster Sieg für die 1. Damen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 11.01.2020 - 00:37 Uhr

Im ersten Spiel der Rückrunde trafen die 1. Damen mit Miriam, Carolin, Wibke und Irene auf die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Langförden. Jeweils in Bestbesetzung entwickelte sich ein gutes Spiel mit tollen Ballwechseln und spannenden Sätzen. Viele wurden erst in der Verlängerung entschieden, sodass der letztlich deutlich scheinende 8:2-Sieg darüber hinwegtäuscht, dass es auch etwas knapper hätte ausgehen können. Die komfortable 4:0-Führung durch die beiden Doppelerfolge und die Siege im oberen Paarkreuz durch Miriam gegen Stefanie Surmann und Carolin gegen Julia Wegener konnte Irene gegen Gaby Blumberg noch um einen weiteren Zähler ausbauen. Dann folgte eine Phase, in der es für uns noch einmal enger wurde, denn Kathrin Wegener spielte sehr sicher gegen Wibke Krüger und gewann schließlich in vier Sätzen. Im oberen Paarkreuz gingen beide Begegnungen in den Entscheidungssatz. Dabei hatten wir einmal das Glück auf unserer Seite, das andere Mal nicht. Carolin gewann, Miriam unterlag knapp Julia Wegener in einem technisch sehr schönen Spiel. Beim Spielstand von 6:2 konnten Wibke gegen Gaby Blumberg und Irene gegen Kathrin Wegener die beiden letzten Punkte zum letztlich verdienten, aber zu hoch ausgefallenen 8:2-Erfolg holen. Anschließend saßen wir noch alle gemütlich beisammen, den Gegnerinnen drücken wir die Daumen, dass sie einen Abstieg noch vermeiden können. Für uns geht es am Sonntag, 12.01.2020, auswärts in Hesepe weiter.