Vereinsmeisterschaften SG Jahn/DTB Erwachsene 2019

Veröffentlicht von Irene Dölle am 15.12.2019 - 10:54 Uhr

Am 14.12.2019 fanden in der Halle am Blücherweg die ersten Vereinsmeisterschaften der SG Jahn/DTB statt. Es gab eine Damenkonkurrenz mit fünf Teilnehmerinnen und eine Herrenkonkurrenz mit 24 Teilnehmern sowie einen Doppelwettbewerb mit 14 Teilnehmern.

Die Damen erspielten die Vereinsmeisterin nach dem Modus "Jede gegen jede", manche der Spiele waren hart umkämpft, am Ende setzte sich Miriam mit vier Siegen durch. Die nachfolgenden Plätze belegten Annette, Irene, Silke und Mara-Lena.

Bei den Herren gab es zunächst Gruppenspiele, in denen es bereits sehr umkämpfte und knappe Partien mit tollen Ballwechseln gab. So ging es in der KO-Runde weiter, doch auch hier setzten sich am Ende die Favoriten durch. Es kam zu einem sehenswerten Finale zwischen Timo und Gianluca, in dem die ersten beiden Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Am Ende gewann Timo dieses tolle Finale.

Auch in der Doppelkonkurrenz setzten sich mit Timo und Gianluca die Favoriten durch, sie gewannen das Finale gegen Rainer und Werner. Auf Platz 3 landeten gemeinsam Miriam und Marc sowie Toni und Miro.

Ein großer Dank geht an Thorsten für die Organisation und Turnierleitung. Es folgen Impressionen von dieser 1. Vereinsmeisterschaft der SG Jahn/DTB. Am Abend folgte im Serres die alljährliche Weihnachtsfeier mit über 40 TeilnehmerInnen.

Preise und Pokale
Turnierleitung Thorsten
Siegerehrung Damen
Siegerehrung Doppel