Bezirksmeisterschaften Mädchen 15 in Hundsmühlen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 09.11.2019 - 13:49 Uhr

Am heutigen, geschichtsträchtigen 9. November fuhren Annkathrin und Jamie, betreut von Thorsten, nach Hundsmühlen zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Beide sind oder werden erst 13 Jahre alt, mussten aber aufgrund der Regelungen bei den Mädchen 15 antreten. Es war von Anfang an klar, dass es für die beiden nur darum ging, auf deutlich höherem Niveau gegen teilweise ältere Spielerinnen Erfahrungen zu sammeln. Die meisten Begegnungen waren dann auch eine deutliche Angelegenheit, Annkathrin konnte eines ihrer drei Gruppenspiele sogar für sich entscheiden. Angesichts der Tatsache, dass der Großteil der angetretenen Mädchen bereits in deutlich höheren Ligen oder sogar im Damenbereich spielen, war das Ausscheiden im Einzel und im Doppel in der Gruppenphase vorprogrammiert. Zwar fuhren die Mädchen etwas ernüchtert, aber um einige Erfahrungen reicher nach Hause.

Jamie im Einzel
Jamie und Annkathrin im Doppel