2. Damen besiegt den Tabellenführer aus Peheim

Veröffentlicht von Irene Dölle am 04.11.2019 - 23:59 Uhr

Im Spitzenspiel empfingen unsere 2. Damen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Peheim. Beide Teams begannen ausgeglichen, für die SG gewannen Christine und Renate ihr Doppel gegen Meike Wanke und Veronika Abeln. Am Nachbartisch unterlagen Silke und Andrea dem Doppel Monika Einhaus/Alina Wernke. In der ersten Einzelrunde konnte sich das Team einen leichten Vorsprung durch die Erfolge von Christine, Andrea und Renate erspielen, lediglich Peheims Nummer 1, Meike Wanke, erwies sich als zu stark. In der zweiten Einzelrunde konnte nur Andrea ihr Spiel gewinnen, sodass es vor der entscheidenden dritten Einzelrunde wieder ausgeglichen stand. Was dann folgte, was ein total verrückter Spielverlauf: Andrea besiegte nach 0:2-Rückstand die starke Meike Wanke im fünften Satz, Christine ihrerseits gewann glatt in drei Sätzen gegen Veronika Abeln. Ein Unentschieden war zu diesem Zeitpunkt bereits sicher. Nun steigerte sich Peheims Nr. 4, Alina Wernke, gegen Silke so sehr, dass Peheim wieder ausgleichen konnte, wenn denn Monika Einhaus gegen Renate gewänne. Die ersten beiden Sätze gingen deutlich an die Peheimerin und auf der Bank stellte man sich bereits auf ein Unentschieden ein. Aber es kam ganz anders, denn Renate spielte super mit und kämpfte sich in den fünften Satz, den sie dann sogar recht glatt mit 11:4 mit ihrem ersten Matchball abschließen konnte. Am Ende konnte sich unser Team in einem wahren Spitzenspiel über einen 8:6-Erfolg gegen den Tabellenführer freuen. Tolle Leistung! Momentan steht das Team auf Platz 2, auch der TV Dinklage liegt noch mit einer weißen Weste auf der Lauer, hat aber einige Spiele Rückstand. Auf dieses Team trifft die SG Jahn/DTB auswärts am kommenden Samstag um 15 Uhr. Dann heißt es wieder: Daumen drücken!!!

Renate Lampe, voll konzentriert am Tisch
Andrea dreht einen 0:2-Rückstand gegen Peheims Nr. 1
Jubel!!!

Das Delmenhorster Kreisblatt hat ebenfals einen Bericht zum Spiel veröffentlicht: "Tischtennis-Bezirksliga Frauen - SG Jahn/DTB Delmenhorst II gewinnt Spitzenspiel gegen SV Peheim" (07.11.2019)